1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder (Leo) - Dateigrössen falsch ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gucadee, 25.05.08.

  1. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    Folgendes Problem: der Finder zeigt bei mir für Dateien falsche Grössen an, und zwar ordentlich falsch ! Und das sowohl in Listen- und Spaltenansicht, als auch über CMD+I.

    Beispiel:
    Ich habe ein paar Bilder mit dem HTMl-Album-Generator von GraphicConverter für's Web vorbereitet. Dabei entsteht u.a. ein Ordner "images", der die großen Bilder (Bilder nach Klick auf Thumbnail) enthält. In dem Fall 35 Bilder, jpeg, 800x600, JPEG-Kompression 60.

    Im Finder zeigt er mir dafür eine Ordnergröße von ca. 33 MB an, die enthaltenen Bilder sind dann angeblich alle knapp 1 MB.

    cyberduck (nach dem upload), mucommander und opera geben folgende grössen aus:
    ordner images = 2,1 MB, die enthaltenen bilder alle so 40-80 KB.

    nun: wie kann ich dem finder die richtige anzeige beibringen ?
     
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    *mal dezent schiebt*

    jemand eine idee ?
     

Diese Seite empfehlen