1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder: Laufwerkseintrag verschwindet auch nach Dismount nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kawaii, 29.12.06.

  1. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass sich ein Netzlaufwerk, ein externes Laufwerk, oder ein Image in der Finderleiste links oben "festfrisst", also noch angezeigt wird, obwohl das entsprechende Laufwerk gar nicht mehr gemountet ist. Wie kann man den Eintrag entfernen, ohne neu zu booten? Einfach den Finder neu starten schafft leider keine Abhilfe.
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hmm, das hatte ich heute auch. Man muss nicht neu booten, ein Ab- und Wiederanmelden des Nutzers reicht vollkommend aus. :)

    Aber über andere Ideen, würde ich mich auch freuen. :)
     

Diese Seite empfehlen