• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder: Laufwerkseintrag verschwindet auch nach Dismount nicht

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass sich ein Netzlaufwerk, ein externes Laufwerk, oder ein Image in der Finderleiste links oben "festfrisst", also noch angezeigt wird, obwohl das entsprechende Laufwerk gar nicht mehr gemountet ist. Wie kann man den Eintrag entfernen, ohne neu zu booten? Einfach den Finder neu starten schafft leider keine Abhilfe.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm, das hatte ich heute auch. Man muss nicht neu booten, ein Ab- und Wiederanmelden des Nutzers reicht vollkommend aus. :)

Aber über andere Ideen, würde ich mich auch freuen. :)