1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FInder kopiert keine extended Attributes?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaizen, 02.01.09.

  1. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich habe die Tage mein Home Verz. auf eine neue Platte kopiert. Dabei habe ich den Finder benutzt. Danach habe ich festgestellt, dass die extended Attributes nicht mitkopiert wurden.
    Grade beim Finder hätte ich gedacht, dass es funktioniert.

    Als alter unixer würde ich ja tar benutzen, war mir aber nicht sicher ob die OS-X Version die extended attributes mitnimmt. Deshalb nahm ich den Finder.

    Gibt es einen Trick, oder kann er das einfach nicht (kann ich mir nicht vorstellen).

    Tx
    Kai
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welches Format hatte denn das Ziellaufwerk?
     
  3. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    HFS+, genauso wie die Quelle.
    Ich hab mein Home Verz. aus platzgründen auf eine andere Platte verlagert.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann sollten beim Kopieren im Finder eigentlich die Extended Attributes übertragen werden (siehe z.B. auch hier). Was ist denn genau nicht übertragen worden?
     
  5. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Einige Directories unter dem Home Verz. haben welche gesetzt, z.B.:

    drwx------@ 19 kai kai 646 22 Nov 19:07 Movies
    0: group:everyone deny delete

    Weiter "unten" hab ich nicht nachgesehen. Ich habe die permissions dann von Hand gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen