• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FInder kopiert keine extended Attributes?

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hallo,
ich habe die Tage mein Home Verz. auf eine neue Platte kopiert. Dabei habe ich den Finder benutzt. Danach habe ich festgestellt, dass die extended Attributes nicht mitkopiert wurden.
Grade beim Finder hätte ich gedacht, dass es funktioniert.

Als alter unixer würde ich ja tar benutzen, war mir aber nicht sicher ob die OS-X Version die extended attributes mitnimmt. Deshalb nahm ich den Finder.

Gibt es einen Trick, oder kann er das einfach nicht (kann ich mir nicht vorstellen).

Tx
Kai
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welches Format hatte denn das Ziellaufwerk?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann sollten beim Kopieren im Finder eigentlich die Extended Attributes übertragen werden (siehe z.B. auch hier). Was ist denn genau nicht übertragen worden?
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Einige Directories unter dem Home Verz. haben welche gesetzt, z.B.:

drwx------@ 19 kai kai 646 22 Nov 19:07 Movies
0: group:everyone deny delete

Weiter "unten" hab ich nicht nachgesehen. Ich habe die permissions dann von Hand gesetzt.