• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder / Itunes kommen nicht mehr in den Vordergrund

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Hallo Leute.

Vorab, entschuldigt falls es die Frage schonmal gab, aber ich konnte über Google nichts passendes finden.

Ich bin noch relativ neu im Mac Geschäft (seit 2 Monaten), aber hab mich schon sehr gut eingelebt.
Aber eine Kleinigkeit stört mich grad schon etwas mehr und deshalb wollt ich mal bei euch nachfragen.
Und zwar habe ich Spaces aktiviert und mir 4 Stück für bestimmte Themen angelegt (Allgemein, Uni, Parallels und Gitarre).

Wenn die Grundeinstellungen aktiv sind, ist das Häckchen bei "Beim Wechsel zu einem Programm zu einem Space mit geöffneten Fenster für das Programm wechseln" gesetzt.
Das fand ich total belastend, da wenn ich im Uni-Space zB zu Firefox wechseln wollte aber noch keine offenes Fenster in diesem Space hatte, er immer in einen beliebigen!! anderen Space mit offenem Firefox gesprungen ist.

Nach dem Ausschalten der Funktion war ich eigentlich Glücklich. War noch keine Firefoxfenster offen in diesem Space sprang er trotzdem in die Firefox-Bar und ich konnte über cmd + N ein neues Fenster öffnen.

So kommen wir jetzt zum Probelem ;)
Und zwar hab ich seit dem ich die Funktion ausgeschalten habe das Problem, das sowohl Itunes als der Finder nicht mehr in den Vordergrund kommen, obwohl es bereits ein offenes Fenster im aktuellen Space gibt.
Der Firefox und die meisten anderen Programme tuen dies aber.
Ich muss jedesmal auf das Itunessymbol im Dock klicken, um es wieder in der Vordergrund zu bekommen.

Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand dieses Problem kennt und ob das eine Einstellungssache in irgendwelche Untermenüs ist oder ob das einfach ncht anders geht.

Danke für eure Hilfe
Mfg Philipp
 

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Ich weiss Doppelposts sind doof, aber hat echt keiner ne Idee oder wenigstens das selbe Problem ??

Mir ist grad nochmal aufgefallen, es ist doch NUR Itunes. Der Finder macht es auch richtig.
Nur Itunes kommt nicht in den Vordergrund.
Hoffe ja immer noch drauf, dass das wirklich nur irgend ne kleine Einstellung sit, die ich bisher übersehe, da es bei allen anderen Programmen funktioniert.


Lg Philipp