• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder: In der Symbolansicht nicht alle Ordner zu sehen

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Ich habe 4 Ordner in einem anderen Ordner. In allen Ansichten ausser Symbolansicht werden mir alle Ordner angezeigt. Nur wenn ich die Symbolansicht wähle werden nur 2 von den 4 angezeigt. Kein Ordner hat Sonderzeichen bzw. Leerzeichen. Nur normale Buchstaben.

Arbeite mit SnowLeopard. Aktuelle Version.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vermutlich liegen sie einfach nur aufeinander: Menü Darstellung -> Aufräumen.
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Nein das hilft nicht. Es bleiben 2 die angezeigt werden.
Ich hab jetzt mal "Ausrichten nach..." geklickt und irgendwas gewählt. Seit dem werden wieder alle angezeigt.
Aber man weis ja nicht immer das etwas im Ordner fehlt. Wie kam dann dieser Fehler zu stande? Kann ja nicht immer auf Verdacht das klicken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Kann es sein, daß am Finderfenster Scrollbalken auftauchen?
In der Iconansicht ist es durchaus möglich, daß einzelne Dateien ganz weit weg, außerhalb des angezeigten Fensters liegen, wenn sie nicht nach irgendeinem Kriterium sortiert werden.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Es reicht meines Erachtens unter Snow Leo schon, den Schieberegler rechts unten zur Vergrößerung in der Symbolansicht zu beherzt zu betätigen, damit Ordner abgeschnitten werden oder gleich außerhalb des Fensters liegen:

Bildschirmfoto 2011-04-18 um 16.31.55.png

edit:...und das sieht man dann natürlich an den Scrollbalken, ja.
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Ich denke mal sie werden ausserhalb gelegen haben.
Die Scrollbalken waren zu sehen. Ich habe zwar nach ganz oben links gescrollt, aber sie weiter unter rechts vermutet, habe ich nicht. Somit hab eich es auch nicht überprüft. Jetzt bin ich wenigstens beruhigt das die Ordner angezeigt wurden. AUch wenn sie ausserhalb des Sichtbereiches lagen.