• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder immer in detailansicht starten? thumps?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nabend,

wie kann ich einstellen, dass der finder automatisch in der detailansicht startet, ich finde in den einstellungen nur eine funktion "in spalten starten" !

gibt es eg auch eine thump-nail ansicht?

joey
 

Soul Monkey

Gast
Starten in Detailansicht geht mit dem Finder soweit ich weiss leider nicht - warum auch immer.

Thumbnail Ansicht? Meinst du die Icon Ansicht? (eine der drei Ansichten Icon/Detail/Spalten). Oder meinst du das z.B. bei Bildern statt dem generischen Icon eine Vorschau des Bildes angezeigt wird? (Im Finder mal Apfel+J druecken und die Option anklicken).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das mit apfel+j hat funktioniert, dankeschön.

gibt es das auch für ordner? oder kann ich das ordnersymbol eines ordners gegen eine andere grafik austauschen? am liebsten mit einem jpg oder gif...?

das man nicht gleich in der listenansicht starten kann ist aber seeeeeehr unpraktisch...

dankeschön

joey
 

Soul Monkey

Gast
Um die Grafik eines Ordners zu tauschen, probiere einmal das Bild in der Vorschau zu oeffnen, dort zu kopieren, dann im Finder den Ordner markieren, Apfel+I, links oben das Ordnersymbol anklicken (bekommt nun eine blaue Umrandung), das vorher kopierte Bild per Apfel+V einfuegen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Neue Fenster in Listenansicht?

- Im Finder Apfel-Komma fuer die Einstellungen.

- Dort in den Allgemeinen Einstellungen das Haekchen wegmachen bei "Neue Ordner in Spaltenansicht oeffnen".

- Neues Fenster oeffnen.

- Apfel-2 fuer Listenansicht.

- Fenstergroesse bissl veraendern, damit die Ordnereinstellungen (naemlich fuer den Ordner, der mit Apfel-N standardmaessig geoeffnet wird) upgedatet werden.

- Fenster schliessen.

Jetzt wird jedesmal ein *neues* Fenster in Listenansicht gezeigt.

Andere Ordner muessen alle einzeln angepasst werden.


HTH, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
:-D gern geschehen -- und danke fuer's Feedback: Es ist immer hilfreich fuer Tipgebende, wenn sie eine Rueckmeldung bekommen, ob's denn geholfen hat!


LG Tom