• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Icon verschwunden

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Ja, habe ich. Hat leider nix gebracht.

Das Festplattendienstprogramm gibt eine Meldung dazu ab:

29.12.08 02:34:14 Disk Utility[3632] Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501

Also scheint die vorhandene Datei nicht exakt die gleich zu sein wie ursprünglich.
Könnte jemand von euch vll sein FInder icon (die Datei natürlich) hochladen?
Das wäre super, dann könnte ich die mal austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich nehme an, du hast das Icon über das Infofenster geändert? Mach's noch mal genauso, also markieren, Infofenster aufrufen, Icon anklicken, sodass ein blauer Rand sichtbar ist. Und nun betätigst du die Backspace-Taste. Dann kehrt das Original-Icon zurück.
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Ich habe es über das Info Fenster geändert. Wenn ich alles wie von dir beschrieben mache, tut sich leider nix. So ein Mist!
Hab inzwischen auch wieder das Orginal Icon eingefügt, wird aber immer noch nicht im Dock angezeigt.
FPDP zeigt immer noch mehrere Meldungen an. Irgendwas stmmt da nicht.

2008-12-29 12:45:29 +0100: Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
2008-12-29 12:45:29 +0100: Die Gruppe unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 20.
2008-12-29 12:45:29 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -r--r--r-- .

Mhh was kann ich noch machen, bin grad ziemlich ratlos.
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hat keiner ne Idee? gibts vll ein Tool, womit man das rückgängig machen kann??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Von der DVD starten und von dort die Rechte reparieren.
Du hast auch was anderes gemacht, als nur das Icon in der Inforamtion geändert.
Ich mache das immer wieder und hatte noch nie Probleme. Schau mal in der Konsole im Crash Log, vielleicht kannst was rauslesen.
s
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut! Danke auch, Litelcon kannte ich gar nicht. Werde es mir ansehen.
Salome