1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Icon verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von malte32, 29.12.08.

  1. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Ich habe heute mein Finder Icon geändert. Seit kurzem wird im Dock jedoch nix mehr angezeigt!
    Ich habe mal ein Scrennshot gemacht inkl. Inforationen und Paketinhalt.

    http://img3.imagebanana.com/view/6ixzfftg/Finder.tiff.png

    Irgendwer ne Idee wie ich das wieder Rückgänig machen kann??
     
  2. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Schon mal mit "killall Dock" das Dock neu gestartet?
     
  3. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Ja, habe ich. Hat leider nix gebracht.

    Das Festplattendienstprogramm gibt eine Meldung dazu ab:

    29.12.08 02:34:14 Disk Utility[3632] Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501

    Also scheint die vorhandene Datei nicht exakt die gleich zu sein wie ursprünglich.
    Könnte jemand von euch vll sein FInder icon (die Datei natürlich) hochladen?
    Das wäre super, dann könnte ich die mal austauschen!
     
    #3 malte32, 29.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.08
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich nehme an, du hast das Icon über das Infofenster geändert? Mach's noch mal genauso, also markieren, Infofenster aufrufen, Icon anklicken, sodass ein blauer Rand sichtbar ist. Und nun betätigst du die Backspace-Taste. Dann kehrt das Original-Icon zurück.
     
  5. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Ich habe es über das Info Fenster geändert. Wenn ich alles wie von dir beschrieben mache, tut sich leider nix. So ein Mist!
    Hab inzwischen auch wieder das Orginal Icon eingefügt, wird aber immer noch nicht im Dock angezeigt.
    FPDP zeigt immer noch mehrere Meldungen an. Irgendwas stmmt da nicht.

    2008-12-29 12:45:29 +0100: Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    2008-12-29 12:45:29 +0100: Die Gruppe unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 20.
    2008-12-29 12:45:29 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -r--r--r-- .

    Mhh was kann ich noch machen, bin grad ziemlich ratlos.
     
  6. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Hat keiner ne Idee? gibts vll ein Tool, womit man das rückgängig machen kann??
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Von der DVD starten und von dort die Rechte reparieren.
    Du hast auch was anderes gemacht, als nur das Icon in der Inforamtion geändert.
    Ich mache das immer wieder und hatte noch nie Probleme. Schau mal in der Konsole im Crash Log, vielleicht kannst was rauslesen.
    s
     
  8. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Problem mit LiteIcon gelöst!
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    gut!
    salome
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gut! Danke auch, Litelcon kannte ich gar nicht. Werde es mir ansehen.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen