• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

finder icon hängt sich auf?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallo...

ich muss seit kurzen n Problem mit dem Finder Icon haben, ich hab das schon die letzten Tage festgestellt aber es lief ja "eigentlich" daher hab ich mir nicht weiter gedanken gemacht.
Heute habe ich mal rechtsklick drauf gemacht und gesehen das er nicht reagiert?

finder.png


jetzt fang ich mir doch an sorgen zu machen... wisst Ihr wieso der nicht geht?
Alles andere funzt, ich kann die desktop Icons anklicken und alles andere geht auch, nur geht der finder Icon im Dock nicht mehr, wieso auch immer?!

Habe übrigens 10.5.7 drauf!

vg und danke für die hilfe, konnte leider nichts vergleichbares finden, nur lauter finder die nicht mehr reagieren, mit verbindung das der desktop sich aufhängt... is ja nicht so bei mir!


//Edit//
übrigens, kann ich das Icon nicht anklicken, es passiert schlicht nichts, ich muss über mein Icon auf dem Desktop (Festplatte) klicken um in den Finder zu kommen, anders geht es nicht!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bist du der aufforderung (wie sie im screenshot zu sehen ist) gefolgt und hast den finder neugestartet?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Hast du mal 'nen Neustart versucht? Hängt er sich dann wieder auf?