• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder - Hintergrundfarbe ändern

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallo liebe AT'ler,
ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand helfen kann. Seit ich SL benutze kann ich die Hintergrundfarbe der Finder-Fenster nicht mehr so gut ändern.
Also das Ändern an sich geht noch gut, aber wenn ich auf "Als Standart verwenden" klicke ändert sich die Farbe nicht für alle anderen Fenster. Nur das geöffnete Fenster hat die Farbe geändert.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich es hinbekomme, dass ich künftig in allen Ordnern die gleiche Hintergrundfarbe habe?
Danke schonmal...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine, du musst das für alle Ordner eigens einstellen. "Standard" bedeutet, "immer für diesen Ordner" und nicht für alle. A
lso wenn du Wert drauf legst, musst du dir die Mühe machen. da kanst du aber gleich unterschiedliche Farben wählen, dann erkennst du gleich in welchem Ordner du dich befindest. :)
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Klappt es denn generell nicht mit neuen Fenstern oder nur nicht mit Fenstern, die du schon mal geöffnet hattest. Da bei bereits geöffneten Fenstern ja die Einstellungen in der .DS_Store-Datei vermerkt wurden und bei OS X bei solchen Dingen gilt, daß individuelle Einstellungen Vorrang haben (hat jedenfalls neulich mal wer geschrieben, der sich auskennt), musst du möglicherweise diese Einstellung einzeln ändern - bei neuen Fenstern sollte der Standard dann aber angewendet werden.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
So genau hab ich das noch gar nicht probiert. Werde ich mal tun. Aber danke schonmal für eure Tipps.
Ich meine aber dennoch, dass bei Leopard die Einstellung für alle Fenster galt, wenn man auf "Als Standart verwenden" angeklickt hat...