1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder - Hintergrundfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -chrizz-, 10.12.09.

  1. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hallo liebe AT'ler,
    ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand helfen kann. Seit ich SL benutze kann ich die Hintergrundfarbe der Finder-Fenster nicht mehr so gut ändern.
    Also das Ändern an sich geht noch gut, aber wenn ich auf "Als Standart verwenden" klicke ändert sich die Farbe nicht für alle anderen Fenster. Nur das geöffnete Fenster hat die Farbe geändert.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich es hinbekomme, dass ich künftig in allen Ordnern die gleiche Hintergrundfarbe habe?
    Danke schonmal...
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich meine, du musst das für alle Ordner eigens einstellen. "Standard" bedeutet, "immer für diesen Ordner" und nicht für alle. A
    lso wenn du Wert drauf legst, musst du dir die Mühe machen. da kanst du aber gleich unterschiedliche Farben wählen, dann erkennst du gleich in welchem Ordner du dich befindest. :)
    salome
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Klappt es denn generell nicht mit neuen Fenstern oder nur nicht mit Fenstern, die du schon mal geöffnet hattest. Da bei bereits geöffneten Fenstern ja die Einstellungen in der .DS_Store-Datei vermerkt wurden und bei OS X bei solchen Dingen gilt, daß individuelle Einstellungen Vorrang haben (hat jedenfalls neulich mal wer geschrieben, der sich auskennt), musst du möglicherweise diese Einstellung einzeln ändern - bei neuen Fenstern sollte der Standard dann aber angewendet werden.
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    So genau hab ich das noch gar nicht probiert. Werde ich mal tun. Aber danke schonmal für eure Tipps.
    Ich meine aber dennoch, dass bei Leopard die Einstellung für alle Fenster galt, wenn man auf "Als Standart verwenden" angeklickt hat...
     

Diese Seite empfehlen