• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder hängt sich auf wenn Time Machine Backupvolume angeschlossen

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Der Titel entspricht eigentlich schon meinem ganzen Problem..
Ich habe die externe HDD auch schon formatiert und umbenannt, doch jedes mal wenn ich sie erneut als Backupvolume auswähle verschwinden auf dem Desktop meine Dateien, sowie die Festplatten :(
Weiß jemand Rat?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... um was fürne Pladde handelt es sich denn? o_O
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo zurück,
welche Version von OSX setzt du denn ein? Bei mir funktioniert TimeMachine erst richtig, nachdem ich das Update auf 10.5.2 durchgeführt habe. Vorher hat TM ewig das Backup vorbereitet und es ging nix weiter, dann blieb mein MacBook hängen, dann fing das Backup an und als es fertig war, wurde es mit einem Fehler abgeschlossen, weil das "angeschlossene Volume nicht initialisiert werden konnte". Wie gesagt, erst nach dem Update auf die neueste OSX-Version funktioniert es jetzt reibungslos.

Schöne Grüße aus Rosenheim
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
es ging jetzt nachdem ich die gezwungen hab n backup zu machen..
trotzdem komischer bug, oder?
es war 10.5.2 und vorher war noch n backup von 10.5.0 drauf vielleicht hat das probleme gemacht...