• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Finder geht nicht mehr

OliverBerlin

Jonagold
Registriert
22.11.07
Beiträge
21
hallo,

seit ein paar tagen geht die suche in meinem finder nicht mehr. er sucht und sucht und findet nichts.. woran kann das liegen - danke
 

OliverBerlin

Jonagold
Registriert
22.11.07
Beiträge
21
hi thexm,

danke für den tipp. aber spotlight funktioniert bei mir - aber die suche im finder eben nicht. wenn ich da im dateibrowser oben rechts was eintippe, sucht er und sucht - und es kommt nichts. das war letzte woche noch anders..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den Finder schon mal neu gestartet (⌥ ⌘ ⎋) oder mit dem Terminal, wenn du lüstern bist: killall Finder ⏎
Salome

Edit: Du solltest trotzdem die Anleitung im Link von thexm beherzigen. Was denkst du denn, mit welcher Funktion du im Finderfeld suchst?
Du kannst auch einen Testuser anlegen, so du keinen 2. User (z. B. einen Admin) hast, und probieren, wie die Suche mit diesem funktioniert. Dann ist das Problem schon mal eingegrenzt.
 

OliverBerlin

Jonagold
Registriert
22.11.07
Beiträge
21
hey. jetzt kapier ich! ich habe das doch einmal probiert, was der link von thexm erklaert hat. dass das finder problem mit spotflight zu tun hat, war echt nicht auf meinem schirm. jetzt geht es wieder. also vielen dank!