• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder für jeden Desktop

Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Moin,

ich arbeite an meinem MBP gerne mit verschiedenen Desktops mit OS X El Captian 10.11.1.
Jetzt finde ich es mega nervig wenn ich auf Finder im Dock klick und es zu irgendeinem Desktop springt auf dem ich den Finder das letzte mal auf hatte. Dann kann ich über Mission Control(F3) oder wie sich diese Ansicht mit den verschiedenen Desktops nennt, das gesuchte Finder Fenster auf meinen gewünschten Desktop ziehen.
Ich habe wirklich schon viel gegoogelt und hier selbstverständlich auch die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Also ich hätte gerne ein neues Finder-Fenster auf jedem Desktop, ist das irgendwie möglich?
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung oder ein kleines Häkchen was irgendwo gesetzt werden muss?

Danke
maltejannes
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Moin,

ich arbeite an meinem MBP gerne mit verschiedenen Desktops mit OS X El Captian 10.11.1.
Jetzt finde ich es mega nervig wenn ich auf Finder im Dock klick und es zu irgendeinem Desktop springt auf dem ich den Finder das letzte mal auf hatte. Dann kann ich über Exposé(F3) oder wie sich diese Ansicht mit den verschiedenen Desktops nennt, das gesuchte Finder Fenster auf meinen gewünschten Desktop ziehen.
Ich habe wirklich schon viel gegoogelt und hier selbstverständlich auch die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Also ich hätte gerne ein neues Finder-Fenster auf jedem Desktop, ist das irgendwie möglich?
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung oder ein kleines Häkchen was irgendwo gesetzt werden muss?

Danke
maltejannes


Dieses Verhalten besteht aber nicht erst seit 10.11.1 sondern bereits viel vorher.
Check mal deine Mission Controll Einstellungen.
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Dieses Verhalten besteht aber nicht erst seit 10.11.1 sondern bereits viel vorher.
Check mal deine Mission Controll Einstellungen.

Hey danke für die schnelle Antwort!
Ja ich bin erst seit OSX 10.9 Mac-User von dem her kann ich nicht sagen seit wann das Problem besteht...
Mission Control hab ich gecheckt, aber nichts passendes gefunden?!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hey danke für die schnelle Antwort!
Ja ich bin erst seit OSX 10.9 Mac-User von dem her kann ich nicht sagen seit wann das Problem besteht...
Mission Control hab ich gecheckt, aber nichts passendes gefunden?!

Er meint wahrscheinlich die Einstellung mit der du verhindern kannst, dass beim Klicken auf ein Dock-Icon du zu einem anderen Space wechselst (Systemeinstellungen > Mission Control; eines der Häkchen). Das wäre eine Option. Oder du sorgst dafür, dass immer ein Finder-Fenster in jedem Space geöffnet ist. Du kannst ja mit Rechtsklick auf dem Dock-Icon ebenfalls ein neues Fenster öffnen. Eine weitere Option wäre, wenn du mit Rechtsklick auf das Finder-Icon > Optionen klickst und dort "All Desktops" auswählst. Dann wandern deine Finder-Fenster mit dir wenn du die Spaces wechselst.
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Äh... das geht bei mir nicht. :confused:
Was läuft bei mir denn da falsch? Bei jedem Icon sehe ich die Optionen, beim Finder nicht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-12 um 20.57.08.png
    Bildschirmfoto 2015-11-12 um 20.57.08.png
    96,1 KB · Aufrufe: 48

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Äh... das geht bei mir nicht. :confused:
Was läuft bei mir denn da falsch? Bei jedem Icon sehe ich die Optionen, beim Finder nicht!

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. :oops: Ich habe derzeit aber kein El Capitan installiert.

Nachtrag: Die "Optionen" erscheinen natürlich nur, wenn du mehrere Spaces hast. Bei allen anderen Programmen gibt es dieses Menü immer, weil es für diese zusätzliche Optionen gibt die Finder nicht hat (da irrelevant).
 
Zuletzt bearbeitet: