Finder Freigaben Icon ersetzen

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Was jemand wie man das Icon bei den Freigaben so Einstellen kann,
dass wenn man sein MacBook dran hat auch der Macbook-Icon erscheint.
siehe bild, wie auf der apple seite...

Bei mir erscheint einfach ein Mac-Display Icon anstatt ein MacBook Icon..
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 235

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sollte eigentlich automatisch passieren… Wenn nicht, einfach gewünschtes Icon bei www.interfacelift.com runterladen und mit Rechtsklick auf das Gerät > Informationen Icon austauschen ändern ;)
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Wo genau der Rechtsklick funktioniert irgendwie bei mir nicht...habe Leopard
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Auf das Gerät, dessen Icon du verändern möchtest musst du den Rechts- bzw. Ctrl-Klick ausführen!
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Schon klar aber bei mir kommt das...
guckst Du unten... kann da nichts ändern
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 156

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du musst auf das kleine Icon oben links klicken, dann wird es hellblau eingerahmt und du kannst ein zuvor kopiertes Icon einfach mit cmd + v einfügen ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
allerdings nur dann wenn du auch schreibrechte hast. zeigt dir info aber auch an. deine HD (icon oben rechts auf dem desktop) anklicken, apfel+i fuer die info. oben links ist dann (in klein), das icon, das du mit apfel+v mit einem anderen icon (ebenfalls aus der entsprechenden info der icon-datei) ersetzen kannst. du solltest nur - wie gesagt - auch schreibrechte haben. falls nicht, unten auf das schloss klicken, admin name und kennwort eingeben, und dir schreibrechte verpassen.

viel spass
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
allerdings nur dann wenn du auch schreibrechte hast. zeigt dir info aber auch an. deine HD (icon oben rechts auf dem desktop) anklicken, apfel+i fuer die info. oben links ist dann (in klein), das icon, das du mit apfel+v mit einem anderen icon (ebenfalls aus der entsprechenden info der icon-datei) ersetzen kannst. du solltest nur - wie gesagt - auch schreibrechte haben. falls nicht, unten auf das schloss klicken, admin name und kennwort eingeben, und dir schreibrechte verpassen.

fuer mehr kann ich auch candybar waermstens empfehlen.

viel spass
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
all das trifft aber nur zu z.B. bei Dokumenten oder Bildern..usw dort hab ich die Möglichkeiten mit Schloss usw..

aber unter Freigaben geht das nicht...selbst dann nicht wenn ich als Admin angemeldet bin...