Finder Frage

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei mir im Finder neben dem Computernamen eine 3 in Klammer steht (vielleicht war das aber auch schon immer so und ist mir erst jetzt aufgefallen?).
Wie auch immer, was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,7 KB · Aufrufe: 88

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie lautet denn der Rechnername in der Systemeinstellung "Sharing"? Ist da auch eine 3 oder nicht?
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
ok. das war's
Hab irgendwann mit den Freigaben gespielt - und da wohl mehrmals dupliziert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
hast du vielleicht mal von einem anderen Mac mit gleichem Namen Daten migriert, dann nennt er den zweiten Mac 2 - aber 3 ist ungewöhnlich. Außer du nennst auch angehängte Platten mit den gleichen Namen.
salome
edit: ach, zu langsam. Nicht ganz, aber doch daneben.
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Vielleicht, weil ich irgendwann neu aufgesetzt habe (Mainboard war defekt) und von der Time Machine rückgesichert habe und er dann in der Timemachine ein neues Sicherungsvolume angelegt hat.
Damals habe ich - glaube ich - mit dem Namen herumprobiert
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du jetzt vom ch...3 schon ein automatisches Backup (TimeMachine, oder sonst ein Programm) gemacht hast, benenne nicht um, außer es macht dir nichts, wenn die alten Daten (auf der Backupplatte) nicht mehr rückspielen kannst.
Obwohl ich von deinem Screenshot, jetzt rückdenkend, doch etwas verwirrt bin. Bei mir heißt der Computer (das blaue Icon in der Seitenleiste) genauso wie die HD.
Vermutlich hasst du mehrere Partitions drauf, ich aber nicht.
salome