1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von svierer, 15.02.09.

1. svierer

svierer Cripps Pink

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei mir im Finder neben dem Computernamen eine 3 in Klammer steht (vielleicht war das aber auch schon immer so und ist mir erst jetzt aufgefallen?).
    Wie auch immer, was bedeutet das?

Anhänge:

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Wie lautet denn der Rechnername in der Systemeinstellung "Sharing"? Ist da auch eine 3 oder nicht?

3. svierer

svierer Cripps Pink

ok. das war's
    Hab irgendwann mit den Freigaben gespielt - und da wohl mehrmals dupliziert?

4. salome

salome Golden Noble

hast du vielleicht mal von einem anderen Mac mit gleichem Namen Daten migriert, dann nennt er den zweiten Mac 2 - aber 3 ist ungewöhnlich. Außer du nennst auch angehängte Platten mit den gleichen Namen.
    salome
    edit: ach, zu langsam. Nicht ganz, aber doch daneben.

5. svierer

svierer Cripps Pink

Vielleicht, weil ich irgendwann neu aufgesetzt habe (Mainboard war defekt) und von der Time Machine rückgesichert habe und er dann in der Timemachine ein neues Sicherungsvolume angelegt hat.
    Damals habe ich - glaube ich - mit dem Namen herumprobiert

6. salome

salome Golden Noble

Wenn du jetzt vom ch...3 schon ein automatisches Backup (TimeMachine, oder sonst ein Programm) gemacht hast, benenne nicht um, außer es macht dir nichts, wenn die alten Daten (auf der Backupplatte) nicht mehr rückspielen kannst.
    Obwohl ich von deinem Screenshot, jetzt rückdenkend, doch etwas verwirrt bin. Bei mir heißt der Computer (das blaue Icon in der Seitenleiste) genauso wie die HD.
    Vermutlich hasst du mehrere Partitions drauf, ich aber nicht.
    salome

Diese Seite empfehlen