• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder findet Dateien nicht (auf externer Festplatte)

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hallo,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage;
Der Finder hat bei mir arge Probleme auf meiner externen Festplatte Dateien zu finden die definitiv da sind.
Selbst wenn ich in den Ordner der zu suchenden Datei gehe und den Dateinamen teilweise oder komplett eingebe findet er nichts.

Weiß jemand an was das liegen kann?

Das Problem bezieht sich nur auf die externe Festplatte soweit ich das feststellen konnte.

Viele Grüße,
parley
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da scheint der Spotlight-Index hin zu sein.
Geh mal in Systemeinstellungen-Spotlight-Privatsphäre und ziehe da die externe rein. Schließe die Systemeinstellung, öffne sie wieder, markiere den Eintrag der externen und klick auf das Minus unten links, Systemeinstellung schließen.
Dann sollte der Index neu aufgebaut werden. Kannst Du sehen, wenn Du oben rechts in der Menüleiste auf Spotlight klickst.
Hilft das nicht, melde Dich wieder, dann musst Du es übers Terminal probieren, kein Problem.