1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder findet Dateien nicht (auf externer Festplatte)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parley, 21.01.08.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. eine Frage;
    Der Finder hat bei mir arge Probleme auf meiner externen Festplatte Dateien zu finden die definitiv da sind.
    Selbst wenn ich in den Ordner der zu suchenden Datei gehe und den Dateinamen teilweise oder komplett eingebe findet er nichts.

    Weiß jemand an was das liegen kann?

    Das Problem bezieht sich nur auf die externe Festplatte soweit ich das feststellen konnte.

    Viele Grüße,
    parley
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Da scheint der Spotlight-Index hin zu sein.
    Geh mal in Systemeinstellungen-Spotlight-Privatsphäre und ziehe da die externe rein. Schließe die Systemeinstellung, öffne sie wieder, markiere den Eintrag der externen und klick auf das Minus unten links, Systemeinstellung schließen.
    Dann sollte der Index neu aufgebaut werden. Kannst Du sehen, wenn Du oben rechts in der Menüleiste auf Spotlight klickst.
    Hilft das nicht, melde Dich wieder, dann musst Du es übers Terminal probieren, kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen