• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder-Fenster - immer gleiche Ansicht?

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich würde gerne alle Finder-Fenster mit der gleichen Ansicht einstellen. Wenn ich jedoch einstelle, dass ich immer die Spaltenansicht möchte (bei Darstellungsoptionen) und den Ordner als Standard für alle festlege, klappt das Ganze nicht wirklich.

OK - die Fenster, die ich dann über das Finder-Dock-Symbol öffne, öffnen sich in Spaltenansicht mit den gewünschten Einstellungen... Klicke ich aber auf ein Festplattensymbol auf dem Desktop, habe ich wieder eine andere Ansicht.

Gibt es keine Möglichkeit, einzustellen, dass der Finder beim Öffnen eines Fensters (egal ob über Festplattensymbol, externe Platte, USB-Stick oder über das Findersymbol) immer exakt die gleiche Ansicht verwendet? Ich habe den Eindruck, auch wenn ein Standard festgelegt wird, dass pro Laufwerk trotzdem immer eine individuelle Einstellung gespeichert wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein Stadard kann doch immer nur für ein Volumen gelten. Stelle halt die Ansicht für jedes Volumen einzeln (aber immer gleich) ein.
Lässt du dir die Festplatten in der Finderseitenleiste anzhiegen? Öffne die anderen Partitions halt von dort.
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wo der Fehler liegen könnte, weiß ich nicht - aber ich habe seit ich OS X nutze, also etwa seit 10.1, noch nie was anderes zu sehen bekommen als die Spaltenansicht, die ich möchte und eingestellt habe.
Außer bei CVDs/DVDs, die wohl zwangsweise ihre eigene alberne Icon-Ansicht erzwingen.