• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Finder-Fenster bei SD-Karte und externer HDD

General.Lee

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
15
Liebe Apfeltalk-Community,

auch nach längerer Suche habe ich (evtl. auch magels der richtigen Schlagworte) nichts zum Thema gefunden.
Wenn ich Nicht-Mac-Formatierte SD-Karten oder externe Festplatten vom Desktop aus öffne, öffnet Finder oft ein Fenster ohne Werkzeug- und Seitenleiste und in Symboldarstellung statt Spaltendarstellung. Wenn ich einen der Ordner anklicke, öffnet finder ein neues Fenster. Dies tritt immer bei ExFat oder FAT32 formatierten Medien auf. Es sind also offenbar keine alten Finder-Einstellungen auf den Medien hinterlegt. Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung? Oder verstehe ich nur etwas falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.