• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder erscheint immer wieder...

pinkpanther82

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
10
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich versuch es mal.

Also mein Problem ist: Bei meinem G4 Powerbook erscheint seit kurzem immer wieder der Finder, d.h. wenn ich jetzt im Internet bin ist ja normalerweise oben links der Firefox, aber dann legt sich nach einer gewissen Zeit der Finder drüber, so dass ich zum Beispiel nicht mehr weiterschreiben kann, da ja jetzt das andere Fenster drüberliegt (sichtbar natürlich nur die obere Taskleiste/ Zeile)

Hoffe ich habe das verständlich dargestellt und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Felix
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
... sichtbar natürlich nur die obere Taskleiste ...
Das ist die Menüleiste, eine Taskleiste gibt es nicht.

Irgendwelche Erweiterungen installiert? Schau mal im Ordner:
Code:
/Library/StartupItems
was du nicht kennst/brauchst schmeißte raus.

Und lösche ggf. aus dem Ordner
Code:
DeinBenutzerOrdner/Library/Preferences
die Datei
Code:
com.apple.Finder.plist
Danach neustarten.
 

pinkpanther82

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
10
Hey, danke für die schnelle Antwort. Hat leider nix gebracht, aber bin durch Zufall auf nen Thread hier im Form gestoßen, den ich davor übersehen hatte. Der hatte das was Du mir geraten hat auch probiert.

Aber es scheint an dem Quick Time update gelegen zu haben

http://www.apfeltalk.de/forum/finder-dreht-alle-t200593.html

Also, nochmals vielen Dank!!!!

Felix