• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder-Einstellungen

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Liebe Leute,
ich werde noch waaahnsinnig.
In der Coverflow-Darstellung (links: Spalte / rechts oben: Coverflow / rechts unten: Dateiliste)
bekomme ich immer wieder das Coverflow-Feld mit riesiger Höhe, so daß für die Dateiliste unten noch höchstens 4 Zeilen bleiben. Das ist aber überhaupt nicht, was ich will.
Kann ich die Default-Einstellungen irgendwo dauerhaft so verändern, daß das Coverflow-Feld im oberen Bereich nur 2 - 3 Daumenbreiten hoch ist?
Danke für jeden Tipp
(und nein, ich möchte nicht einfach zur Konfliktvermeidung die Listen- oder Spaltendarstellung)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
In der aktuellen Version des Finders ist die Default-Größe immer die Hälfte der Fensterhöhe (abzüglich der Zusatzleisten). Das kann man meines Wissens nicht ändern.

Wenn die Höhe nicht ausreicht, muss man also den Default für die Fensterhöhe ändern. Dazu alle Finder-Fenster schließen, ein neues Fenster aufmachen, die Höhe einstellen, noch ein Fenster aufmachen und nochmal die gleiche Höhe einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: RolWg

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Wenn die Höhe nicht ausreicht, muss man also den Default für die Fensterhöhe ändern. Dazu alle Finder-Fenster schließen, ein neues Fenster aufmachen, die Höhe einstellen, noch ein Fenster aufmachen und nochmal die gleiche Höhe einstellen.
Aaaah - das sieht gut aus :)
Mal sehen, wie lange das hält (irgendwie muß ich ja auch diese riesige Höhe, die ich bis eben hatte, auch versehentlich eingestellt haben).
Danke und ciao.