• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Finder einheitlich nach "Name" sortieren

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

gibt es in Mac eine Möglichkeit, den Finder nach Name zu sortieren und auch alle Unterordner?

Ich habe schon in den Darstellungsoptionen meine Einstellung gemacht und "Als Standard verwenden" angeklickt.

Leider gibt es trotzdem Unterordner, die gar keine Sortierung haben...

Habe ich etwas vergessen oder muss ich den Finder einfach nochmal zurück setzen?

Danke im Voraus.

Manuel
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Dafür ist die Funktion "Ausrichten nach" zuständig.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Alles schon probiert :(

Er übernimmt es zwar auf viele Unterordner, aber nicht auf alle. Immer wieder stoße ich auf Unterordner, die komplett unsortiert sind.

Wie kann man das regeln?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Falls das bei Sierra nicht geändert wurde (oder ein Bug ist), gelten diese Eingaben grundsätzlich nur für neue Ordner. In schon mal geöffneten gelten die Einträge in der .DS_Store-Datei, bis zur Änderung.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das wäre natürlich der Hit o_O
Und wie kann man den "ich nenn es mal BUG" umgehen?

Ich weiß ja nicht mehr, welche Ordner schon mal offen waren.

Kann ich die nicht Global löschen? Oder doch den Finder mal komplett zurück setzen?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

du könntest ja ein Terminal Befehl dazu verwenden:

https://jonbellah.com/recursively-remove-ds-store/

Gehe mit dem Terminal in den Ordner, von wem Du aus alle drunterliegenden Ordner "zurücksetzen" möchtest.

Nun gebe diesen Terminal Befehl ein:

Code:
find . -name '.DS_Store' -type f -delete

Mache aber vorher am besten ein komplettes Backup.....