• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.12 Sierra] Finder einheitlich nach "Name" sortieren

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.937
Hallo zusammen,

gibt es in Mac eine Möglichkeit, den Finder nach Name zu sortieren und auch alle Unterordner?

Ich habe schon in den Darstellungsoptionen meine Einstellung gemacht und "Als Standard verwenden" angeklickt.

Leider gibt es trotzdem Unterordner, die gar keine Sortierung haben...

Habe ich etwas vergessen oder muss ich den Finder einfach nochmal zurück setzen?

Danke im Voraus.

Manuel
 
Dafür ist die Funktion "Ausrichten nach" zuständig.
 
Alles schon probiert :-(

Er übernimmt es zwar auf viele Unterordner, aber nicht auf alle. Immer wieder stoße ich auf Unterordner, die komplett unsortiert sind.

Wie kann man das regeln?
 
Falls das bei Sierra nicht geändert wurde (oder ein Bug ist), gelten diese Eingaben grundsätzlich nur für neue Ordner. In schon mal geöffneten gelten die Einträge in der .DS_Store-Datei, bis zur Änderung.
 
Das wäre natürlich der Hit o.O
Und wie kann man den "ich nenn es mal BUG" umgehen?

Ich weiß ja nicht mehr, welche Ordner schon mal offen waren.

Kann ich die nicht Global löschen? Oder doch den Finder mal komplett zurück setzen?
 
Hi,

du könntest ja ein Terminal Befehl dazu verwenden:

https://jonbellah.com/recursively-remove-ds-store/

Gehe mit dem Terminal in den Ordner, von wem Du aus alle drunterliegenden Ordner "zurücksetzen" möchtest.

Nun gebe diesen Terminal Befehl ein:

Code:
find . -name '.DS_Store' -type f -delete

Mache aber vorher am besten ein komplettes Backup.....