1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder dreht durch!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von athink, 03.02.06.

  1. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hallo zusammen!

    Shit, bin völlig ratlos... Habe gerade StreamRipperX ausprobiert und ein bischen damit gespielt und plötzlich hängt sich der Finder auf... und kommt wieder und so weiter! Habs mit meiner Ixus aufgenommen, sieht völlig schräg aus! Was kann ich tun? Benutze nen eMac mit Superdrive und OSX 10.4.3. Zum Glück sind die anderen Benutzer nicht betroffen, sonst droht mir der Untergang in meiner Familie...

    Hab mich jetzt mit einem anderen Benutzer eingeloggt, um das zu schreiben.

    Bitte dringend um Hilfe!

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Geh in den Terminal und navigiere nach ~/Library/Preferences/

    Code:
    cd Library/Preferences/
    dann

    Code:
    rm com.apple.finder.plist
    Ausloggen, Einloggen.

    Fertig.

    Salute,
    Simon
     
  3. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Habe zwar keine Ahnung, was ich da eben getan habe, auf jeden Fall funktionierts wieder!

    Merci beaucoup yjnthaar!!!!!!!!!

    Herzliche Grüsse
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin athink

    Du hast einfach nur die Finder-Einstellungsdatei (.plist) gelöscht.

    Mit cd wechselst du das Verzeichnis.
    In diesem Falle liegt die .plist, (wie die meisten auch) unter

    /Benutzer/<dein benutzername/Library/Preferences.

    Mit rm hast du die Datei com.apple.finder.plist (Die Einstellungsdatei für den Finder) gelöscht.
    Nach dem neu Anmelden hat OS X wieder eine neue Einstellungsdatei angelegt.

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen