• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Finder-Dialoge langsam zB. Öffnen...

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Hallo!
Ich habe seit längerem das Problem: Immer wenn ich nach einer Datei suche, z.B. aus einem Programm den Öffnen-Dialog nutze, dann sucht der Finder bis zu 10 Sekunden, um die Datei-Auswahl anzuzeigen.
Das System (lion) habe ich neulich komplett erneuert, ich habe auch schon alte Dateien, die nicht lion-kompatibel sind entfernt, usw.
Hängt das Problem mit spotlight zusammen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ja, die Vermutung liegt nahe.
Hast du ansonsten Probleme mit der suche/spotlight?