1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder: Desktop Icons erscheinen nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BusPfarrer, 18.07.07.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und habe leider das Thema noch nirgends gefunden.
    Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass ich hier ein neues Thema aufmache.

    Es geht um folgendes:
    Bei mir passiert auf beiden Macs, die ich seit neustem habe (iMac + MacBook Pro) etwas merkwürdiges.

    Beispiele:

    Ich mache einen Screenshot, der auf dem Desktop erscheinen sollte.
    Tut es aber nicht.

    Ich mache einen Podcast oder lade etwas runter und speichere es auf dem Desktop.
    Es erscheint nichts.

    Jetzt der Witz: Wenn ich den Finder neu starte, ist alles da. Auch bei der Spotlight-Suche findet er etwas auf dem Desktop. Es erscheint aber schlichtweg nichts.

    Liegt das an mir? Es kann ja nicht richtig sein, dass ich immer den Finder neu starten muss, oder?

    Im übrigens erscheinen Festplatten, CD's und mein iPod ohne Probleme.
    Nur eben Dateien nicht.

    Bitte um kurze Info. Es stört mich nicht besonders, aber ansonsten läuft alles perfekt und ich will, dass auch das perfekt läuft :)

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Das ist kein Bug, ist ein feature. ;)

    Der Finder aktualisiert den desktop nicht so oft.
    Kenne ich das verhalten.

    Soll in Leopard besser werden, hoffe ich. :-D

    Salute,
    Simon
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    bist du dir da sicher, simon? denn wenn ich hier was runterlade oder n' screenshot mache ist die datei immer gleich auf'm desktop o_O

    aber ob oder wie man da jetzt was einstellen, ändern oder was auch immer kann weiß ich leider nicht, sorry.

    lg, andi
     
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Finde den Link leider nicht mehr, aber bei macosxhints gabs nen Artikel dazu. Irgendwas mit .DS_STORE löschen.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, nicht nur bei macosxhints gibt es da Beiträge … auch hier im Forum

    zwei von vielen:

    und

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen