• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder defekt? Neuinstallation

petertx36

Golden Delicious
Registriert
19.04.08
Beiträge
6
nach dem ich einen neuen Ordner erstelle arbeitet mein Mac (OS10.5.2) in Zeitlupe (ca.20Sekunden verzögert).
Ich boote immer von einer externen Festplatte, es gab noch nie Probleme und alle anderen Programme funktionieren einwandfei.
Meiner MS-Tastatur und die Logitech-Maus funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich habe ein altes BackupClon gestartet und die Finder.app von dort in das aktuelle Volumen kopiert leider gibt nach dem neustart immer noch keine Verbesserung.
Ebenso habe ich alle Anschlüsse einmal getrennt und überprüft.

Das einzige was sich verändert hat, ich habe mir Adobe Photoshop Elements 6 installiert und es wurden auch updatet gestartet.

Was kann ich da noch machen außer den mac neu installier?

Gruß
Peter
 

petertx36

Golden Delicious
Registriert
19.04.08
Beiträge
6
Habe die Zugriffsrechte geprüft und ein paar hundert Fehler gefunden. Alle Fehler haben etwas mit dem Finder zutun gehabt. Nach der Reparatur geht wieder alles normal.