• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder -> "Connect to Server - Zeichen aus "Server Address" escapen

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Hi,

ich möchte mich zu einer Webdav-Freigabe connecten ohne jedes mal den Username neu eingeben zu müssen.
Anstelle von https://<server>/ kann ich dafür https://<username>@<server>/ verwenden.

Mein Problem ist, dass der Username die Form einer Emailadresse hat - also ein @-Zeichen enthält.

Wie kann ich das @-Zeichen escapen?

Bisher habe ich folgendes probiert:
https://abcd\@efgh.de@<server>/
https://'[email protected]'@<server>/
https://"[email protected]"@<server>/

Gruß, Manuel