• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder-Bug? Finder benamst Verzeichnisse gleich

Kunstguerilla@m

Granny Smith
Registriert
20.07.07
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe des öfteren ein Problem mit dem Finder. Wenn ich in einem Ordner mit Unterordnern einen weiteren Ordner anlege, zeigt er plötzlich für alle Ordner den selben Namen an, ebenso den Inhalt.
Sehr gerne passiert das bei Unterordnern, die mit einer Ziffer beginnen. Ein Finder-Neustart bringt dann oftmals keine Lösung, nur ein Reboot hilft. Bei der Überprüfung via Terminal ist festzustellen, dass es sich wohl tatsächlich nur um ein Darstellungsproblem handelt, denn die Filestruktur an sich stimmt.

Ein praktisches Beispiel: Ich habe einen Fotoordner 2007_05 und darunter die Ordner
1_originals
2_edit
3_view

Innerhalb der Unterordner liegen die entsprechenden Foto- und Photoshop-Dateien. Lege ich nun einen neuen Unterordner 4_web an, kann es passieren, dass plötzlich alle 4 Ordner den Namen 4_web tragen und auch jeweils den Inhalt von Ordner 4_web anzeigen.

Ist Euch so etwas nebst Lösung bekannt?

Grüße.