• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Bug beim Dateien übertragen

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

wenn ich z.B. Dateien übers Netzwerk auf meinen anderen Rechner kopieren will erscheint ja ein kleines Finder-Fenster mit einem Fortschrittsbalken und einer Zeitanzeige.

Das Problem dabei ist, dass dieses Fenster nicht mehr verschwindet wenn die Dateiübertragung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird. Wenn die Netzwerbindung zum Beispiel abbricht läuft der Fortschrittsbalken ins unendliche weiter.

Ich muss dann den Finder über die Aktivitätsanzeige beenden.

Das ist eine Sache die mich schon seit meinem Switch vom PC stört. Ich dachte das Problem tritt vielleicht nur auf meinem System auf ist aber auch auf dem IMac eines Freundes vorhanden.

Kann man etwas dagegen machen?


Ein anderes Problemchen ist, dass mein Finder-Fenster einfach geschlossen wird wenn ich ein Gerät in der linken Sidebar im Finder auswerfen will.