• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder bei Leopard hängt sich auf

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Ich habe heute meine neue Katze bekommen und installiert.

Es funktioniert alles super. Nur wenn ich über den Finder die PROGRAMME anwähle, kommt der bunte "Sat1 Ball" und der Finder schließt sich.

Wenn ich den Finder neu starte, kann ich die Programme anwählen...ich kann sie also im Gegensatz zu vorher zumindest sehen :-D

Gehe ich nun aber auf DOKUMENTE und danach wieder auf PROGRAMME, kommt wieder der bunte Ball und der Finder sifft wieder ab.

Was kann ich dagegen tun? Muss es gleich eine Neuinstallation sein?

lg Marc
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ist der Finder eigentlich nun in cocoa geschrieben oder nicht?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe heute meine neue Katze bekommen und installiert.

Es funktioniert alles super. Nur wenn ich über den Finder die PROGRAMME anwähle, kommt der bunte "Sat1 Ball" und der Finder schließt sich.

Wenn ich den Finder neu starte, kann ich die Programme anwählen...ich kann sie also im Gegensatz zu vorher zumindest sehen :-D

Gehe ich nun aber auf DOKUMENTE und danach wieder auf PROGRAMME, kommt wieder der bunte Ball und der Finder sifft wieder ab.

Was kann ich dagegen tun? Muss es gleich eine Neuinstallation sein?

lg Marc

Probier mal:
rm ~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
Danach neu einloggen oder Finder abschiessen.

Ferner:
Neuen User anlegen, damit testen und Ergebnis verkünden.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Ich glaub ich habs geschafft! :cool:

Einmal auf den Schuldneraccount gewechselt und danach ein Neustart. Nun kann ich die Programme problemlos anwählen. Wie schön. Endlich kann ich mich zurücklehnen. :p

Hoffen wir mal, dass das jetzt so bleibt und kein neues Problem auftaucht...