1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder: Befehl + <--

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Don Gian, 04.03.06.

  1. Don Gian

    Don Gian Gast

    Hallo,

    ich hätte da gerne mal 2 Fragen:

    1. Betreff Finder:
    Ich war es von Panther gewohnt, dass im Finder die Tastenkombo "Befehl + <--" zum letzten Ordner springt - das geht unter Tiger nun nicht mehr - und es fehlt mir. Hat sich der Shortcut geändert, hat Apple den ersatzlos gestrichen (warum?) und gibt es evtl. ein kleines Prog, das mir hier die gewohnte Handhabe zurückbringt?

    2. Betreff Safari:
    Der M$ IE hat seit jeher (solange ich ihn kenne) das Feature, ein nicht vollständig geladenes Bild zu aktualisieren (Rechtsklick -> "Bild aktualisieren"). Da ich leider dank des anderen verhassten Monopolisten nicht in den Genuss von DSL gelangt bin kommt es bei mir häufig vor, dass ein Bild nicht ganz geladen wird. Daher vermisse ich solch eine Funktion bei Safari sehr, da ein kompletter Refresh der Seite mit ISDN keine Lösung darstellen kann. Gibts hier eine Möglichkeit der Abhilfe (Feature versteckt oder Zusatzprodukt)?

    Vielen Dank für jede Antwort.

    MFG,
    Don Gian
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    gerne doch, wie gehts dir und was machst du? reichen die zwei? ;)
     
  3. Don Gian

    Don Gian Gast

    Mir geht´s gut und ich warte auf "brauchbare" Antworten :-D
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    welches holzhausen ist das denn aus dem du kommst?

    bei deinen fragen kann ich leider nicht helfen :)
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Zu 1: Im Finder kommt man jetzt mit Befehl + Ö zurück und mit Befehl + Ä vorwärts. Frag mich aber bitte nicht warum. Kannst du aber glaube ich auch bei den Tastatureinstellungen und Kurzbefehlen ändern.
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    zu 2. einfach auf reload klicken, dann lädt der die bilder auch fertig.
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na das will er ja grade wegen der langsamen leitung nicht....
     
  8. Hallo,

    zu Frage 2:
    vielleicht einfach:

    Rechtsklick -> "Bild in neuem Fenster öffnen"

    Dann hast da Bild zwar nicht im gleichen Fenster, mußt aber auch nicht neu laden.
     
  9. Don Gian

    Don Gian Gast

    @ kybdf2: Vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich zumindest wie es nun geht - wenn mir auch die alte Variante um einiges besser gefiel

    @ DukeNuke2: aus dem Holzhausen bei Geisenhausen bei Landshut in Niederbayern in Deutschland in Europa :)

    @ macintosh85: die Funktion kenne ich, die hilft mir aber leider wenig, wenn ich die Seite als solche "im Ganzen" genießen möchte. Was der M$ IE kann müsste doch irgendwie auch mit Safari gehen

    --> Frage 1 ist beantwortet (vielen Dank nochmal); Frage 2 leider noch nicht o_O
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na das ist gaaaaaanz weit weg von mir.... wir haben hier 5km weit weg auch ein holzhausen und da kann man ja mal fragen ;)
     

Diese Seite empfehlen