• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder: Befehl + <--

  • Ersteller Don Gian
  • Erstellt am

Don Gian

Gast
Hallo,

ich hätte da gerne mal 2 Fragen:

1. Betreff Finder:
Ich war es von Panther gewohnt, dass im Finder die Tastenkombo "Befehl + <--" zum letzten Ordner springt - das geht unter Tiger nun nicht mehr - und es fehlt mir. Hat sich der Shortcut geändert, hat Apple den ersatzlos gestrichen (warum?) und gibt es evtl. ein kleines Prog, das mir hier die gewohnte Handhabe zurückbringt?

2. Betreff Safari:
Der M$ IE hat seit jeher (solange ich ihn kenne) das Feature, ein nicht vollständig geladenes Bild zu aktualisieren (Rechtsklick -> "Bild aktualisieren"). Da ich leider dank des anderen verhassten Monopolisten nicht in den Genuss von DSL gelangt bin kommt es bei mir häufig vor, dass ein Bild nicht ganz geladen wird. Daher vermisse ich solch eine Funktion bei Safari sehr, da ein kompletter Refresh der Seite mit ISDN keine Lösung darstellen kann. Gibts hier eine Möglichkeit der Abhilfe (Feature versteckt oder Zusatzprodukt)?

Vielen Dank für jede Antwort.

MFG,
Don Gian
 

Don Gian

Gast
Mir geht´s gut und ich warte auf "brauchbare" Antworten :-D
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
welches holzhausen ist das denn aus dem du kommst?

bei deinen fragen kann ich leider nicht helfen :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Zu 1: Im Finder kommt man jetzt mit Befehl + Ö zurück und mit Befehl + Ä vorwärts. Frag mich aber bitte nicht warum. Kannst du aber glaube ich auch bei den Tastatureinstellungen und Kurzbefehlen ändern.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
zu 2. einfach auf reload klicken, dann lädt der die bilder auch fertig.
 

macintosh85

Gast
Hallo,

zu Frage 2:
vielleicht einfach:

Rechtsklick -> "Bild in neuem Fenster öffnen"

Dann hast da Bild zwar nicht im gleichen Fenster, mußt aber auch nicht neu laden.
 

Don Gian

Gast
@ kybdf2: Vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich zumindest wie es nun geht - wenn mir auch die alte Variante um einiges besser gefiel

@ DukeNuke2: aus dem Holzhausen bei Geisenhausen bei Landshut in Niederbayern in Deutschland in Europa :)

@ macintosh85: die Funktion kenne ich, die hilft mir aber leider wenig, wenn ich die Seite als solche "im Ganzen" genießen möchte. Was der M$ IE kann müsste doch irgendwie auch mit Safari gehen

--> Frage 1 ist beantwortet (vielen Dank nochmal); Frage 2 leider noch nicht o_O
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Don Gian schrieb:
@ DukeNuke2: aus dem Holzhausen bei Geisenhausen bei Landshut in Niederbayern in Deutschland in Europa :)
na das ist gaaaaaanz weit weg von mir.... wir haben hier 5km weit weg auch ein holzhausen und da kann man ja mal fragen ;)