1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Back-Button

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 25.06.07.

1. zorn

zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallöchen,

eine Frage:

wenn ich mich im Finder durch eine Directory-Struktur klicke, vermisse ich es per Backspace eine Hirarchie-Ebene zurückzuspringen (wie z.B. im Safari, oder wie man es aus verschiedenen Windows- oder Linux-Filebrowsern kennt). Die ham das doch nicht vergessen? (Mh?)

2. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Also mein Finder hat ein Button zum Zurückspringen zum letzten Ordner. Zudem kommst du mit Apfel + Ü in den übergeordneten Ordner. ;)

3. creative7even

creative7even Jerseymac

Apfel+Ü (siehe Menü "Gehe zu" im Finder)

4. Diekippe

Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Über "Symbolleiste anpassen -> Pfad" kann man die Hierarchiebenen anzeigen lassen. einfach im Finder einen Rechtsklick ausführen auf der Symbolleiste.

5. helge

helge Pomme Miel

Ich benutze die Apfel-Pfeil rauf Taste, um in den übergeordneten Ordner zu wechseln. Macht sich gut in Verbindung mit Apfel-Pfeil runter, um Objekt (also auch Ordner) zu öffnen. Da lässt es sich schneller navigieren, schätz ich.

6. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Och, Apfel + Ü (Übergeordneter Ordner) und Apfel + O (Öffnen) geht auch ganz gut ;)

7. Woelfle

Woelfle Ingrid Marie

Ich glaube zorn will einfach wissen, wie er den Finder so konfiguriert, dass mit auch mit Backspace eine Ebene zurückgegangen wird, so wie mit Apfel+Ü oder Apfel+Rauf.

Normalerweise kann man unter Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Tastatur-Kurzbefehle ja eigene Tastaturkommandos für jedes Programm bestimmen, aber Backspace scheint nicht als Tastaturkommando anerkannt zu werden :/ Kann man das vielleicht irgendwie umgehen?

8. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ich navigiere immer mit Command-Klick auf den Ordnernamen oben in der Mitte des Fensters. So kann man über das aufklappende Untermenü direkt in den gewünschten Überordner springen.

9. zorn

zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Super! Danke! Apfel-Ü oder up funktioniert super für mich! Danke Leute!

Diese Seite empfehlen