• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Back-Button

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallöchen,

eine Frage:

wenn ich mich im Finder durch eine Directory-Struktur klicke, vermisse ich es per Backspace eine Hirarchie-Ebene zurückzuspringen (wie z.B. im Safari, oder wie man es aus verschiedenen Windows- oder Linux-Filebrowsern kennt). Die ham das doch nicht vergessen? (Mh?)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also mein Finder hat ein Button zum Zurückspringen zum letzten Ordner. Zudem kommst du mit Apfel + Ü in den übergeordneten Ordner. ;)
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Über "Symbolleiste anpassen -> Pfad" kann man die Hierarchiebenen anzeigen lassen. einfach im Finder einen Rechtsklick ausführen auf der Symbolleiste.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Also mein Finder hat ein Button zum Zurückspringen zum letzten Ordner. Zudem kommst du mit Apfel + Ü in den übergeordneten Ordner. ;)

Ich benutze die Apfel-Pfeil rauf Taste, um in den übergeordneten Ordner zu wechseln. Macht sich gut in Verbindung mit Apfel-Pfeil runter, um Objekt (also auch Ordner) zu öffnen. Da lässt es sich schneller navigieren, schätz ich.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich benutze die Apfel-Pfeil rauf Taste, um in den übergeordneten Ordner zu wechseln. Macht sich gut in Verbindung mit Apfel-Pfeil runter, um Objekt (also auch Ordner) zu öffnen. Da lässt es sich schneller navigieren, schätz ich.

Och, Apfel + Ü (Übergeordneter Ordner) und Apfel + O (Öffnen) geht auch ganz gut ;)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ich glaube zorn will einfach wissen, wie er den Finder so konfiguriert, dass mit auch mit Backspace eine Ebene zurückgegangen wird, so wie mit Apfel+Ü oder Apfel+Rauf.

Normalerweise kann man unter Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Tastatur-Kurzbefehle ja eigene Tastaturkommandos für jedes Programm bestimmen, aber Backspace scheint nicht als Tastaturkommando anerkannt zu werden :/ Kann man das vielleicht irgendwie umgehen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich navigiere immer mit Command-Klick auf den Ordnernamen oben in der Mitte des Fensters. So kann man über das aufklappende Untermenü direkt in den gewünschten Überordner springen.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Super! Danke! Apfel-Ü oder up funktioniert super für mich! Danke Leute!