• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder *.avi Files standardmäßig mit VLC öffnen

Loooki

Beauty of Kent
Hi Apfeltalker,

ich krig es einfach nicht gebacken ^^ bei Bilddatein ist das kein Problem aber mit Film Datein funktioniert das absolut garnicht das man sie immer mit dem VLC beispielsweise öffnet

ich gehe da wie folgt vor:

Ich schnapp mir ne *avi Kontextmenü -> öffnen mit -> anderem Programm -> VlC auswählen -> immer mit disem Programm öffnen.

und was passiert: nur die ausgewählt Datei reagiert darauf andere *avi s bleiben unberüht heißt wenn ich sie öffne versucht der Quicktime Player sein Glück.

du meinst "immer öffnen mit" ? das ändert ja garnichts das ist ja das Problem im ersten Beitrag hba ich das ein bischen falsch genannt:" immer mit disem Programm öffnen."

Hi,

du musst einen Rechtsklick auf die Datei machen und dann "Informationen" anklicken. Dort gibt es dann "Alle ändern..." unter dem Punkt "Öffnen mit...". Das andere Funktioniert nur punktuell.

cu

ach na klaar so hab ich das damals bewerkstelligt

Danke ;)