1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder aus dem Dock entfernen möglich ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xbose, 03.03.07.

  1. xbose

    xbose Jonagold

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    19
    Hallo !

    ist es eigentlich möglich den Finder aus dem Dock zu entfernen ?
    wenn ja wie stell ich das am dümmsten an?

    mfg ...
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Hab doch ein bissle erbarmen mit dem jungen Apfeltalk-Mitglied. ;)

    Vielleicht sollte man in Zukunft darüber nachdenken ein "Hinweis" in eine Threaderstellung einzubauen, der auf die Suche und dem unglaublichen Wissenbrocken dahinter aufmerksam macht. Ich kenne das vom Mediengestalter-Forum und finde das dort gut gelöst.
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ne, das sind sie alle nicht. Es ist ja auch ein Jingle und kein Lied...

    Das Lied ist total bekannt und ihr habt es sicher schon mal im Radio oder im Fernsehen gehört...
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Um 5:08 hab ich kein Erbarmen, da bin ich hart und herzlos, so wie der Wecker, der mich aus dem schlaf gerissen hat :)
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Achja? Na ich glaube bei der grünen Tür hat sich der Franz aber den Ronald auf dem Rummelplatz gebanscht!
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    Hast wohl nen Alarm an deinem Computer, der sofort losgeht, wenn jemand einen Thread eröffnet. Big Schlingel is Watching You... :p

    Aber Fasselmund konnte es auch nicht besser...
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Noch nicht, ich hab diesen Alarm, der mir sagt "Du musst am Samstag um 6 in der Arbeit sein" :(
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    @schlingel: Vielleicht solltest Du morgens erst mal 5 Minuten lang den Wecker zusammenschei55en. :-D


    (Ist schon hart wenn wenn das Ding um 5 Uhr hochgeht, musste ich auch Jahrelang erleiden.)

    *mitfühl*
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Um 5, schön wärs 04:45 :oops: Um die Uhrzeit ist jede Minute eine Ewigkeit. Viel schlimmer als das frühe aufstehen ist aber dass ich von 6-14 Uhr im WINDOWS Support sitze...
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das ist tatsächlich hart, sehr sogar. Höchstwahrscheinlich erleidest Du so 30 bis 40 mal täglich dieselben Fragen.
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    "Klicken sie auf start"
    "auf den ausschaltknopf?"
    "nein auf start"
    "soll ich neu starten"
    "nein, klicken sie doch einfach auf start"
    "ich hab den rechner jetzt heruntergefahren"
    "warum??? Ich hab gesagt klicken sie auf start"
    "oh achso...............der rechner ist wieder hochgefahren, was soll ich tun?"
    "na was wohl, klicken sie auf start"
    "hier steht nur: drücken sie strg+alt+entf um sich anzumelden"
    "ja anmelden müssen sie sich antürlich schon"
    "achso, hab ich gemacht und jetzt"
    "start, ein fach nur auf start drücken"
    "SAP?"
    "NEEEINN, START. S-T-A-R-T der grosse Knopf links unten auf dem START steht. Dieser Knopf heisst Startknopf"
    "aha..."
     
  13. Syncron

    Syncron Gast

    :p und immer nett bleiben...
     
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Kann es sein, dass man das deinem Tonfall hier ein wenig anmerkt?:oops::)
     
  15. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja, der Kunde zahlt ja. Ist glücklicherweise im Unternehmen intern => keine Privaten DAU Enduser und die Systeme sind vorkonfiguriert und die User haben recht wenig rechte...

    Ich bin normalerweise ganz lieb und umgänglich, aber dass keiner Die Forensuche nutzt obwohl zu so viel enorm viel irgendwo steht ärgert mich persönlich.
    Wenn ich ein Problem habe suche ich erstmal selbst alles ab, dann denke ich nochmal nach, dann suche ich erst so im Netz, dann suche ich hier in der Suchfunktion und schaue dabei etwas über den Tellerrand da mein Problem ggf durch irgendwas anderes hervorgerufen wurde. Und es macht mich wahnsinnig wenn jemand einfach zu faul ist sich selber ein bisschen anzustrengen. Vllt ist das aber auch nur meine Art als Supporter.
     
  16. Syncron

    Syncron Gast

    So wirkst du auch in deinem Podcast. :innocent: :p
     
  17. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich hoff das war ernst gemeint, sonst zweifle ich an mir...
     
  18. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Da hilft nur eins: Job-Wechsel.

    Aber überleg mal, wie du dich präsentieren würdest, wenn du mit etwas umgehen müsstest, von dem du keine Ahnung hast und dir evtl. die Panik im Nacken sitzt.
     
  19. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich habe mir das abgewöhnt, das persönlich zu nehmen. Mir geht es mit der eigenen Problemlösung auch wie dir, ich suche mich erstmal selber dusselig, bevor ich hier oder in anderen Foren etwas poste. Ich glaube, das ist auch so eine merkwürdige "Blindheit" vor allem der Neulinge. Die denken, sie sind die einzigen Menschen auf der (deutschsprachigen) Welt, die dieses Problem haben. Ich würde auch Vielen nicht Faulheit unterstellen, sondern einen Unwillen ernsthaft die Foren zu durchsuchen (ich meine, hallo, das geht jetzt sogar schon mit div. Suchmaschinen).
    Ich würde es halt nicht persönlich nehmen....
    my2cents :):):)
     
  20. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich bin hauptberuflich Student, und mache das 2 tage die Woche. Wenn die bezahlung nicht sehr gut wäre, hätts ichs schon längst hingeworfen.

    Ich finde der Unwille ernsthaft die Foren zu durchsuchen ist dasselbe wie Faulheit.
     

Diese Seite empfehlen