1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Ansichtseinstellungen - lokale Einstellungen (.DS_Store) resetten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Altan078, 24.03.09.

  1. Altan078

    Altan078 Fuji

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo Allerseits,

    das Thema der Anzeigeneistellungen wurde ja am Beispiel der Spaltenbreite der Listenansicht besprochen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/darstellung-finder-global-t114614.html

    Auch wenn dieses Thema etwas im Sand verlaufen ist, in Leopard gibt es ja gottseidank einen Knopf "Als Standard verwenden" unter "Darstellungsoptionen einblenden".

    Wenn ich recht verstehe, speichert dies die vorliegenden Einstellungen als systemweites Default. Dieses wird immer dann verwendet, wenn keine lokalen Ansichtseinstellungen (abgelegt meines Wissens in den .DS_Store-Dateien) vorliegen. D.h., überall im Verzeichnisbaum wo man schon mal war und den Finder dort geschlossen hat (genau dann werden ja die Einstellungen abgespeichert), ist alles anders/durcheinander.

    Nun die Frage: Gibt es eine (elegante) Möglichkeit, diese lokalen Einstellungen speziell für die Finderansichten zurückzusetzen? Mir fiele nur die manuelle Löschung aller .DS_Store-Dateien ein.

    Grüße
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Macht nicht genau das "Als Standard verwenden"?

    EDIT

    Spotlight Kommentare werden btw auch in den Files gespeichert, das ist also vl. keine gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen