• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Ansicht aktualisieren

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte erstelle Java-Classes per Eclipse, verwende diese bei meiner J2EE-Entwicklung weiter. Das klappt auch soweit ganz gut, aber immer noch etwas "zu Fuss". Beispielsweise muss ich meine class-Dateien immer noch in das Verzeichnis meiner Anwendung kopieren (wahrscheinlich ist das mit einer entsprechenden Eclipse-Anweisung hinzukriegen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann wie. Im Moment landen Source-Code und Class-Datei im selben Verzeichnis).
Aber mein grundsätzliches Problem: Der Finder zeigt die neuen Inhalte der Verzeichnisse nicht an. :-[
Gibt es hier etwas Analoges wie zum 'Aktualisieren' im Windows-Explorer?

Danke und Grüsse an die Gemeinde
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei mir ist es eigentlich so, dass der Finder neue Ordnerinhalte direkt nach dem Einfügen/Speichern anzeigt, ohne manuelles Updaten. Hatte ich auch nie Probleme mit, komisch, dass das bei dir nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt eine Erweiterung Refresh Finder 1.2,die du einfach in das Fenster ziehst und dann den Finder manuell aktualisierst.
Vielleicht ist es das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Ich habe das Tool installiert, das mOkum empfohlen hat. Das funktioniert prima, ist genau das, was ich gesucht habe.
Wahrscheinlich leistet die Erweiterung, die marcozingel angegeben hat dasselbe... Ich habs aber nicht ausprobiert.
-> MasterofDistres: Bei mir war der Finder manchmal aktuell, manchmal nicht. Keine Ahnung. Ich konnte keine Regel feststellen. Aber bei der Ansicht bestehender Dateien kam bei mir immer definitiv das alte Update-Datum. Mit dem Reload-Buttom ist das schon viel besser!