1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

finder amnesie - 10.4.11

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ursenfuns, 17.07.08.

  1. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Hi,

    mein Mac hatte ja schon immer Gedächtnisprobleme. z.B. kann er sich die ausgewählten Tastatur-Kurzbefehle nicht über einen Neustart hinweg merken.

    Jetzt kommt aber noch dazu, dass kein Programm sich mehr merken kann, in welchen Ordner es zuletzt gespeichert, bzw. aus welchem es geöffnet hat.

    Der Speichern unter/Datei öffnen-Dialog startet IMMER im Ordner Benutzer/Dokumente, in ALLEN Programmen.

    Kann man das irgendwo einstellen?
    Ich hab mal "Zugriffsrechte reparieren" probiert, das hat aber nichts gebracht.
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    mmmh, so richtig weiss ich da auch nicht.... aber es könnte helfen, die finder preferences mal zu trashen.
    liegen hier:
    user/library/preferences/com.apple.finder.plist
     
  3. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Jawoll, das hat geholfen!
    Ich danke dir von Herzen.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    keine ursache, gerne wieder :)
     

Diese Seite empfehlen