1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder - Aliase

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tkmac, 24.09.08.

  1. tkmac

    tkmac Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2
    Hi,

    erstmal will ich mich für die zahlreichen Tipps bedanken, die ich hier im Forum zur Konfiguration meines Macs bekommen habe ( über die Suchfunktion findet man ja fast alles ;)).

    Jetzt bin ich eigentlich vollkommen zufrieden, wenn da nicht noch das eine Schönheitsproblem wäre. Ich habe gestern über eine Freigabe (smb) ein Video geschaut und jetzt zeigt er mir dieses MP4 Video als Volumen im Finder an (siehe Screenshot). Nun wollte ich das Icon einfach ins Nirvana dropen aber sobald ich das Icon anwähle, versucht er sofort die Verbindung aufzubauen, was ja leider nicht mehr funktionieren kann, da ich kein Zugriff mehr auf diese Freigabe habe.

    Kann ich diesen Alias irgendwie anders löschen (config Datei o.ä.)

    Danke
    tkmac
     

    Anhänge:

    • Bild.png
      Bild.png
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      74
    • Bild2.png
      Bild2.png
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      59
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Verbindung wird erst aufgebaut wenn Du die Maustaste losläßt. Du kannst also draufklicken und beginnen den Eintrag auf die Seite zu ziehen. *Puff* und weg isser.
    Gruß Pepi
     
  3. tkmac

    tkmac Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2
    ach her je.... doch so einfach ;) 1000Dank
     

Diese Seite empfehlen