• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder - Aliase

tkmac

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Hi,

erstmal will ich mich für die zahlreichen Tipps bedanken, die ich hier im Forum zur Konfiguration meines Macs bekommen habe ( über die Suchfunktion findet man ja fast alles ;)).

Jetzt bin ich eigentlich vollkommen zufrieden, wenn da nicht noch das eine Schönheitsproblem wäre. Ich habe gestern über eine Freigabe (smb) ein Video geschaut und jetzt zeigt er mir dieses MP4 Video als Volumen im Finder an (siehe Screenshot). Nun wollte ich das Icon einfach ins Nirvana dropen aber sobald ich das Icon anwähle, versucht er sofort die Verbindung aufzubauen, was ja leider nicht mehr funktionieren kann, da ich kein Zugriff mehr auf diese Freigabe habe.

Kann ich diesen Alias irgendwie anders löschen (config Datei o.ä.)

Danke
tkmac
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    11,1 KB · Aufrufe: 88
  • Bild2.png
    Bild2.png
    17,9 KB · Aufrufe: 73

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Verbindung wird erst aufgebaut wenn Du die Maustaste losläßt. Du kannst also draufklicken und beginnen den Eintrag auf die Seite zu ziehen. *Puff* und weg isser.
Gruß Pepi