• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder ADS

  • Ersteller *systemfehler*
  • Erstellt am

*systemfehler*

Gast
Mein Finder will ständig auf sich aufmerksam machen, so scheint es. In sehr regelmäßigen Abständen (ca. 3-5 min) wechselt jede Applikation auf den Finder, welcher sich dann sofort neu startet. Alle Symbole auf dem Desktop verschwinden und der Finder ist ein paar Sekunden nicht ansprechbar. Habe ich den Finder geöffnet, geht in dem gleichen Intervall das Finderfenster zu und die Prozedur wiederholt sich.
Danach ist alles normal, bis es sich dann wiedeholt.

Brauch mein Finder jetzt einen Psychologen, oder komm ich mit dem "Kind" auch anders zurecht??

Fakt ist: Das nervt!!!!! Aber wie :mad: :mad: :mad:

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
John
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


ich weiss jetzt zwar nicht was man da machen könnte, aber das die icons verschwinden wenn der finder neu startet ist schon normal ;)

hast du denn auch schonmal die rechte repariert und die platte überprüft?
(sollte von der install dvd aus gemacht werden)

lg, andi
 

*systemfehler*

Gast
Finder ADS II

Danke ertsmal für die schnelle Antwort. Werde gleich mal das Festplattendienstprogramm befragen.... Vielleicht liegt es ja an der kürzlich erfolgten Tigerinstallation.
 

*systemfehler*

Gast
Hmmm... nee: Volumen überprüft, Rechte repariert, Problem nicht behoben. Mist! hmpf
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Lösche doch mal die Finder-Preferenzen: Terminal-Fenster auf und eingeben:

rm ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Hilft das nicht, könnte dir evtl. auch dieser Beitrag in den Apple-Diskussionen weiterhelfen, wonach das Problem von einem Text-Clipping auf dem Schreibtisch verursacht werden kann -- hast du vor den Abstürzen möglicherweise mal Text per Drag-and-Drop auf den Finder-Schreibtisch gezogen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
*systemfehler* schrieb:
Mein Finder will ständig auf sich aufmerksam machen, so scheint es. In sehr regelmäßigen Abständen (ca. 3-5 min) wechselt jede Applikation auf den Finder, welcher sich dann sofort neu startet.
Das muss nicht unbedingt der Finder sein, der da auf sich aufmerksam machen will.
Sowas kennt man zB von unregistrierter Shareware.

Hast du da evtl. ein klein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn du das liest?
 

*systemfehler*

Gast
@ bezierkurve:
danke! das mache ich lieber mit einem terminal-pro zusammen ;)
aber der link scheint mir tatsächlich zutreffend zu sein.
 

*systemfehler*

Gast
@ rasta:

ich bin mir da keinerlei schuld bewust!