1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Absturz?!!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Root78, 17.07.06.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Habe 2 Rechner hier im Haus mit dem gleichen Problemen, habe an beiden eine 3 Tasten Maus von Logitech angeschlossen und bei beiden Rechner kommt auf einmal der Finderabsturz wenn ich an irgendeinem Dokument die rechte Maustaste zum markieren usw. klicke. Das heißt ich kann mit der rechten Maustaste im Finder nichts mehr machen ohne einen Finderabsturz?!?!?
    Beide Rechner laufen unter 10.3.9, der eine ist ein eMac 1.25 Ghz und das andere ein G5 2.0 Ghz.
    Dieses Problem besteht seit ca. 1 Woche.
    Davor habe ich bei den Rechnern das neue Norton Antivirus 10.1 drauf gespielt, hat es damit was zu tun? Die updates habe ich vor ca. 2-3 Wochen gemacht.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ich hoffe die Daten die ich euch gegeben habe reichen aus.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Passiert das nur mit der rechten Maustaste oder auch bei einem einfachen Control-Klick?
    Habe bisher nur schlechtes von Norton für den Mac gehört.
     
  3. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Passiert nur bei der rechten Maustaste. das dumme ist ich habe dies bei insgesamt 20 Mac´s gemacht und 2 fallen aus der Reihe.
    Immer wieder was neues:)
     
  4. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Über die CTRL Taste auf der Tastatur erscheint der selbe Fehler, also kann es an der Maus nicht liegen,oder?
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    bitte das norton-zeugs deinstallieren und verkaufen, was vielleicht nicht mit dem obigen problem zusammen hängt, aber dich vor weiteren schützen sollte ;)
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Versuche 3 Dinge.
    1.) Teste wie oben erwähnt Contr.+Linksklick.
    2.) Wenn du hast nimm die Originale Apple Maus und versuch es damit.
    3.) Schalte Norton aus, oder noch besser, deinstalliere es. Ich will nicht behaupten, es wäre der Verursacher, jedoch ist Norton auf einem Mac mit X potenziell eine Fehlerquelle.
     
  7. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Ja das glaube ich auch langsam f***** Norton. Hatte schon Problem damals mit der 9 Version.
    Werde das alles mal testen.

    Danke schon mal für die schnellen Antworten
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ergänzung: An jemanden, den Du nicht sehr magst.

    Eine Bitte: Poste hier nochmal, ob es daran gelegen hat.

    Alles Gute
    Daniel
     
  9. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Also an Norton hat es nicht gelegen, habe das Problem immernoch das ich die rechte Maustaste nicht benutzen kann im Finder. Wo finde ich die Finder Preferences? Vielleicht sollte cih die mal löschen?!?
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was hast Du denn fuer Kontextmenue-Erweiterungen installiert?
     
  11. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Wie wird das gemeint mit Kontextmenue-Erweitungen?
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Kuck mal...

    - hier: "/Library/Contextual Menu Items"
    - und hier: "/Benutzer/(Du)/Library/Contextual Menu Items"

    Gibt's diese Ordner? Ist da was drin?
     
  13. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Habe es herausgefunden. Stuffit Deluxe hat sich nach einem Software Update verabschiedet. Nachdem ich Stuffit nochmla installiert habe funktioniert jetzt alles wieder.

    Danke trotzdem für die Beiträge
     

Diese Seite empfehlen