1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder absturz bei Info

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von action, 01.01.06.

  1. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    Wenn ich z.B. bei einen ordener ctrl+Mausklick und dann auf Informationen klicke stürzt mein Finder ab, soll heissen er ist für ungefähr 1 sekunde weg (inklusive Schreibtischsymbole) und kommt dann wieder, natürlich ohne den angefordereten Informationsfenster. Kennt wer das problem? Hab 10.4.3 und tritt bei allen Benutzern auf, also nicht nur bei mir.
    MfG
    action

    Edit: Die Tastatur und Maus Systemeinstellung lässt sich auch nicht öffnen (ladet ewig)
     
    #1 action, 01.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.06
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    AW: Finder absturz bei Info

    ein Fall für "Rechte reparieren". Kann nicht schaden, aber manchmal nutzen.
     
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    AW: Finder absturz bei Info

    war das erste was ich gemacht habe, nutzt nix.
     
  4. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    AW: Finder absturz bei Info

    hmm -- also Benzin ist offenbar im Tank (nicht dass ich für Autofahren wäre ;)).

    Da bei allen Benutzern: hast Du AppleJack installiert? Wär nen Fall dafür. Oder: Neustart, dann Apfel-s, und "fsck -yf". Oder/und: letztes Combo-update wiederholen. Klingt insgesamt eher ungut.
     
  5. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    AW: Finder absturz bei Info

    Das Update noch mal drüber und alles läuft wieder. Das gibt Karma für dich.
    Was ich alles gemacht habe:
    Rechte reparieren
    Onyx: Aufräumen
    Onyx: Optimieren
    Festplatte überprüft
    Update eingespielt
    Alles geht wieder
    Was micht wundert: Warum verlangt er das Security Update nicht mehr, das ersetzt ja auch Programme die beim großen Update draufgespielt wurden. Werd dieses jetzt trozdem nochmal draufspielen, hilfts net so schads (hoffentlich) net.
    MfG
    action
     
  6. blub0r

    blub0r Gast

    danke für die hilfe hatte wegen dem selben problem auch schon einmal was hier im forum... damals konnte mir keiner helfen...
    hoffe deine "anleitung" löst auch bei mir das problem
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hast du irgendwelche windigen kontextmenüs installiert?
    "Contextual Menu Items" ordner mal durchstöbern...

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen