• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder absturz bei Info

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Wenn ich z.B. bei einen ordener ctrl+Mausklick und dann auf Informationen klicke stürzt mein Finder ab, soll heissen er ist für ungefähr 1 sekunde weg (inklusive Schreibtischsymbole) und kommt dann wieder, natürlich ohne den angefordereten Informationsfenster. Kennt wer das problem? Hab 10.4.3 und tritt bei allen Benutzern auf, also nicht nur bei mir.
MfG
action

Edit: Die Tastatur und Maus Systemeinstellung lässt sich auch nicht öffnen (ladet ewig)
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
AW: Finder absturz bei Info

ein Fall für "Rechte reparieren". Kann nicht schaden, aber manchmal nutzen.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
AW: Finder absturz bei Info

war das erste was ich gemacht habe, nutzt nix.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
AW: Finder absturz bei Info

hmm -- also Benzin ist offenbar im Tank (nicht dass ich für Autofahren wäre ;)).

Da bei allen Benutzern: hast Du AppleJack installiert? Wär nen Fall dafür. Oder: Neustart, dann Apfel-s, und "fsck -yf". Oder/und: letztes Combo-update wiederholen. Klingt insgesamt eher ungut.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
AW: Finder absturz bei Info

Das Update noch mal drüber und alles läuft wieder. Das gibt Karma für dich.
Was ich alles gemacht habe:
Rechte reparieren
Onyx: Aufräumen
Onyx: Optimieren
Festplatte überprüft
Update eingespielt
Alles geht wieder
Was micht wundert: Warum verlangt er das Security Update nicht mehr, das ersetzt ja auch Programme die beim großen Update draufgespielt wurden. Werd dieses jetzt trozdem nochmal draufspielen, hilfts net so schads (hoffentlich) net.
MfG
action
 

blub0r

Gast
danke für die hilfe hatte wegen dem selben problem auch schon einmal was hier im forum... damals konnte mir keiner helfen...
hoffe deine "anleitung" löst auch bei mir das problem
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du irgendwelche windigen kontextmenüs installiert?
"Contextual Menu Items" ordner mal durchstöbern...

HTH
mike