1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Finder] Absoluten Pfad direkt eingeben/lesen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ubuntu, 12.03.10.

  1. ubuntu

    ubuntu Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    23
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit im Finder direkt in eine Adresszeile einen Pfad einzugeben, bzw. den aktuellen Pfad anzeigen zu lassen?
    Wenn ich mich also in meinem Home-Verzeichnis befinde, soll dort "/Users/name" stehen, und zwar wie in einer Adresszeile, so dass ich den Pfad kopieren, und/oder direkt ändern kann.

    Grüße und Danke
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Den aktuellen Pfad kann du dir anzeigen lassen, z.B. indem du auf das kleine Icon oben mittig im Finderfenster mit Apfel/oder CTRL+Klick klickst, oder in Finder/Darstellung/Pfadleiste einblenden gehst oder dir die Symbolleiste anpasst und um den Punkt Pfad erweiterst.
    Wenn es dann kopierbar sein soll, kannst du das Objekt der Begierde auch in ein Terminalfenster ziehen und bekommst dann einen kopierbaren Pfad. Es gibt auch Tools für das Kontextmenü, die z.B. den Pfad in die Zwischenablage kopieren.
     
    Monti gefällt das.
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Shift+Apfel+G fuer "Goto..." dort kann man sogar mit Tab completion das Verzeichnis vervollstaendigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen