• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Finde keine TV Serien

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Hallo,
ich habe mir heute das ATV 3 gekauft und habe folgendes Problem für das ich hier und bei Google leider keine Lösung finde.
Ich hab mich mit meiner Apple ID angemeldet und suche den Punkt TV-Serien oder TV-Sendungen, kann diesen aber nirgendwo finden. Habe mir schon einige Serien gekauft und würde diese jetzt gerne am ATV ansehen.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich mir Serien am ATV ansehen bzw. kaufen kann?

Gruß
STADI
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Standalone mit dem Apple TV kannst Du bislang nur im Store geliehene TV-Serien und Filme wiedergeben.

Zuvor gekaufte TV-Serien und Filme kannst Du mit dem Apple TV nur von einem Mac streamen, auf dem sie lokal gespeichert liegen.
 

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Soll das jetzt echt heißen ich kann meine im Store gekauften Serien nicht ohne Notebook schauen? Schöner Mist!!!
Kann ich direkt am ATV keine Serien kaufen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Über Watchever wird doch aber auch nur gestreamt (also quasi "geliehen"), oder? Wie soll das Apple TV auch ohne eigenen Festspeicher gekaufte Inhalte ablegen...? o_O
 

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Schöner Mist!! Ich dachte die gekauften Inhalte können direkt über ATV gestreamt werden :(
Sollte meiner Meinung nach locker möglich sein das die gekauften Inhalte mit der Apple ID abgeglichen werden und dann gestreamt werden!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, technisch sollte das schon machbar sein, aber anscheinend sprechen irgendwelche Geschäftsmodelle dagegen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Denke ich auch. Das wird weniger an Apple, als vielmehr an den Rechteinhabern (den Filmstudios) liegen...
 

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Hmm dann werd ich das Teil wohl wieder zurück in den Laden bringen :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kannst du natürlich machen.

Persönlich finde ich es nicht sooo schlimm nebenbei meinen Mac laufen zu haben, um auf die iTunes-Inhalte zugreifen zu können. Insgesamt macht das ATV schon Spass (Bilder, Musik, Filme, Serien auf den TV bringen).

Aber das weisst du selbst am besten, ob das für dich akzeptabel ist oder nicht.
 

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Werd mir das morgen nochmal genau betrachten und überlegen!!
Danke euch für die schnellen Infos :)