• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finde keine Sonderzeichen

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Abend zusammen,

ich gelobe die Suche genutzt zu haben, welche mich aber nicht zu Lösungen brachte. :-c :innocent:

Siehe Screenshot: Ich kann meine Sonderzeichen nicht öffnen? Wie mache ich das? In den Systemeinstellungen habe ich auch nichts gefunden...

Ich nutze 10.5.1.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    77,8 KB · Aufrufe: 109

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
hallo leonaddi

hallo.
versuche es mal im Finder unter - Zeichenpalette -
Dann müsste das hier kommen: /System/Library/PreferencePanes/Localization.prefPane
Anklicken und auf der dritten Seite : Tastaturmenü
das Häckchen Zeichenpalette anklicken.

sorry wenn es das Problem nicht behebt.

Gruß deeppurple
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Ein anderer Weg:
Geh über Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü und wähle die Zeichenpalette aus.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So sieht das bei mir aus. Ist doch richtig, oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,5 KB · Aufrufe: 83

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Tut leider alles nichts. (Wieso?) Danke für eure Hilfen :)

Edit: Nach tiefgehender Beschäftigung mit Goooooogle habe ich folgende Lösung gefunden (ja, sie funzt :-D!)

Den Ordner /System/Library/Caches/ öffnen und folgende Dateien löschen:
com.apple.IntlDataCache.le
com.apple.IntlDataCache.le.kbdx
com.apple.IntlDataCache.le.sbdl
com.apple.IntlDataCache.le.tecx

Die Aktion mit dem Administrator-Passwort bestätigen und anschließend den Rechner neu starten. Die Cache-Dateien werden beim Neustart neu angelegt. Nach dem Neustart sind die Zeichenpalette und das Tastaturmenü wieder da.

Freu, der Abend ist gerettet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea