• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finde Emails mit Time Maschine nicht

DerKalle-OB

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
2
Hallo,

ich bin der Kalle aus OB und neu hier im Forum.

Es wäre nett, wenn ich einen Tip zu meinem Problem bekommen könnte.

Mein alter Rechner (MacBook Pro) hat von jetzt auf gleich seinen Leben ausgehaucht.
Als Ersatz habe ich mir ein MacBook Air gekauft. Das Einrichten war kein Problem und
meine Dokumente standen auch sofort über die iCloud zur Verfügung, außer meine
Emails, weil ich einen anderen Provider habe und diese nicht in der Cloud gespeichert
werden.

Ich habe eine Datensicherung, die ca. 1 Monat alt ist. Die alten Mails wollte ich mir über
Time Maschine wieder auf meinen Rechner laden. Über den Migrationsassistent hat das
nicht funktioniert.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Emails manuell wieder zurückzuholen.

Wenn ich in die Time Maschine das Backup anklicke und dann über Macintosh HD in den
Ordner Library gehe finde ich darin keine Emails, das gleiche gilt, wenn ich über den Ordner
Programme auf das Programm Email zugreife. Da bekomme ich dann die Meldung:

Du kannst das Programm „Mail“ nicht öffnen, da es sich in einem Time Machine-Backup befindet.

Kann es sein das meine Emails überhaupt nicht gesichert wurden?

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Mails von IMAP-Accounts werden gar nicht gesichert.
Gleiches gilt, wenn das Backup nicht verschlüsselt wurde.

Das Wiederherstellen von gesicherten Mails erfolgt durch Öffnen der Mail.app und anschliessend Time Machine.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn ich in die Time Maschine das Backup anklicke und dann über Macintosh HD in den
Ordner Library gehe finde ich darin keine Emails, das gleiche gilt, wenn ich über den Ordner
Programme auf das Programm Email zugreife.
Du bist in der falschen Library, du musst die Library nehmen, die in deinem Benutzeraccount liegt, die, die direkt auf der Macintosh HD liegt ist eine Library, die für alle Benutzer einsehbar ist und das wäre bei einem Mehrbenutzersystem nicht sinnvoll, dort eigene Daten abzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

DerKalle-OB

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
2
Ich habe meine Mails wieder gefunden. War etwas aufwendig, aber egal...

Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme