1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finde die APN Einstellung nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von freche_schnecke, 21.01.09.

  1. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich hab heute das iPhone bekommen.
    Hatte es mit einem Debitel D1 Vertrag bestellt.
    Es heisst, es ist Sim und Netlockfrei.
    Also hab ich meine Karte von Klarmobil eingelegt.
    Ich hab hier schon gelesen, das man die APN Einstellungen ändern muss, damit es nicht ins Internet geht.
    Nur wie finde ich die?
    Ich hab gegoogelt und finde folgendes: Einstellungen > Allgemein> Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
    Aber ich komme nur bis Netzwerk, ein mobiles Datennetzwerk steht bei mir nicht.
    Und es kommt am Anfang beim einschalten immer, Simkarte entsperren. Warum?
     
  2. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
  3. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    danke für den tipp
    aber bei mir klappt das nicht
    ich hab es runtergeladen und installiert, ich komme bis finish und dann tut sich nix mehr?
    ich hab jetzt erstmal den browser und so deaktivert, aber was ist, wenn ich mal mit wlan online gehen will?
    ich bin voll genervt, ich will ein telefon und nicht mich stunden vorher mit internet beschäfigen. ich dumme nuss hab schon durch das rumprobieren einige kosten gelassen
     
  4. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    ich nochmal, ist es normal, das es keine deutsche bedienungsanleitung dazu gibt und man sie im internet sich holen muss?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Eine Schnellstartanleitung sollte in der Verpackung liegen, die iPhone-Gebrauchsanweisung als Lesezeichen im Browser hinterlegt sein.
    Da sich bei jedem Update die Funktionalität des iPhone z. T. ändert, ist es logisch, die jeweils aktuelle Version des Handbuches zum Download bereitzustellen.

    Wo hast Du denn Dein "Sim und Netlockfrei"es iPhone her?
     
  6. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    ich hab das bei hanytick geholt
    da liegt nur irgend ein kleines buch dabei und so ein zettel zum ausklappen
    ist auf jeden fall kein deutsch
    da sit man echt angenervt, wenn man sowas sieht
    ich will das mit dem internet raus haben, aber es stellt sich ja wie schon hier gelesen, immer wieder um
     
  7. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Seltsam.
    Ich hatte das iPhone 2G 8GB bis vor zwei Tagen noch mit meiner Vodafone Karte benutzt.
    Von Vodafone gibt es die Zugangsdaten, welche man bei der Option Mobiles Datennetzwerk einträgt und nur dann online gehen kann, wenn man sich eine WebSession kauft, welche es in unterschiedlicher Laufzeit gibt.

    Hat bei mir sehr gut funktioniert! Somit musst du nur in die Option "Mobiles Datennetzwerk" kommen, aber warum diese nicht da ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Inzwischen hab ich das iPhone 3G 16GB mit einer Vodafone InetFlat und bin jetzt noch zufriedener. :D

    MFG Matze
     
  8. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    hm also ich hab die klarmobil karte eingelegt und hab das netzwerk ausgeklickt, trotzdem geht das teil wieder oline
    meine klarmobilsimkarte zeigt er auch nicht unter netzwerke an, wahrscheinlich weil es d1 ist?
    ich bin zu doof für das teil. ich hab keinen spass mehr dran. immer mit dem gedanke, du bist im netzt und weisst es nicht. da kann ich es gleich auslassen.
    muss ich vielleicht die originalsim einlegen und komme dann auf mobiles datennetzwerk
     
  9. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    hatte grad ein gespräch mit dem hernn von handytick, er kontne mir auch nicht helfen
    weil das eben fehlt
     
  10. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Das ist schon seltsam... Schau doch mal mit der originalen SIM-Karte ob die Option da ist und wenn nicht kannst du ja mal eine Wiederherstellung versuchen, aber davor noch mal Synchronisieren, wegen der Sicherung deiner Einstellungen, Apps und Kontakte. ;)
     
  11. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    toll, bei apple hab ich angerufen bin ich jetzt genauso schlau wie vorher
    da muss ich unter einschränkungen gehen und die applikationen deaktiveren
    da hab ich ja schon gemacht
    heul
    wenn ich nun wifi benutze, kann es doch trotzdem sein, das er mit klarmobil online geht oder? hab sowas hier gelesen
     
  12. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    der von handytick meinte auch, das wird daran liegen, weil klarmobil auch d1 ist
     
  13. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Aber wenn es einen SIM-Lock hätte dürfte die SIM-Karte gar nicht gehen... is schon komisch.
     
  14. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    ja das mit dem karte entsperren am anfang wäre wohl normal, halt pin eingeben

    es geht ja auch alles soweit, nur dieses internetzeug nicht. wieso kann man mit anderen karten das sehen und mit klarmobil nicht? ich werde nachher mal die andere karte einlegen
    danke trotzdem für den versuch zu helfen.
     
  15. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wieso funktioniert die am anfang gepostete anleitung nicht? die muss funktionieren! du hast warscheinlich einen fehler gemacht. das profil ist warscheinlich noch nicht einmal auf dein iphone geladen.
     
  16. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    nein ich dachte man lädt sie auf den pc und startet sie von dort aus
    runterladen geht im moment nicht, weil ich mit wlan nicht reinkomme

    ich hab ein problem, wifi einzustellen.
    klicke ich auf wifi, aktivieren, sucht das telefon, sieht zumindest so aus und das war das. passiert nichts.
    geb ich ein netzwek ein, findet der unserer zugang auch nicht.
    ich hab es so gemacht wie in den anleitungen. ich bin schon ziemlich deprimiert
     
  17. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Also da läuft bei dir aber was gröber falsch...
    Dein WLAN muss direkt gefunden werden, sofern die SSID nicht unsichtbar ist.
    Was genau meinst du mit "Sie" in deinem ersten Satz?
     
  18. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    achso ich dachte man lädt die aplikaion nur auf das phone

    jetzt hab ich noch ein ganz anderes problem

    ich hab mir spiele geladen.
    wenn ich spiele, sendet es daten und empfängt welche, stelle ich auf flugmodus um, passiert das nicht.
    wie kann das sein. habt ihr das auch? warum geht es beim spielen ins internet. ich bin bestimmt bald pleite, weil hier nichts geht, wie es soll. ich kann dieses verdammte d1 verbindungszeug nicht wegbekommen

    ich hab nun schon safari, itunes und so deaktiviert.

    mein mann meint, unser internet ist nicht sichtbar, dann wird es wohl daran liegen.
     
  19. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221

    @freche_schnecke

    sowas ähnliches habe ich auch, wenn ich eine alt-sim von telekom bei mir einlege. nur sehe ich meine apn-einstellung wo nix steht und trotzdem sich das iphone ins netz einwählt. das muss wohl an der sim-karte liegen (ggf. nur bei telekomkarten???), da ich dieses phänomen mit allen neueren karten von vodafone, simyo, aldi und congstar nicht habe. versuch mal eine ander providerkarte ob das dort auch der fall ist und berichte. mich hat dieser test auch 9eur/mb gekostet, da ich angenommen habe, wenn keine apn vorhanden dann kann man auch nicht ins netz - irrtum.....
    danke
     
  20. freche_schnecke

    freche_schnecke Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    30
    9 euro das mb?
    oh gott, dann weiss ich ja, was ich für eine rechnung haben werde
    ne andere sim muss man erstmal haben. muss ich auf meinen mann warten
    oder mal die alte suchen, aber ob die noch geht
     

Diese Seite empfehlen