• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Finde den richtigen Pfad nicht..

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Hi,

ich habe mir iDefrag gekauft. Das Tool meckert rum, dass es nicht defragmentieren kann, weil ich wohl einen bad block habe.
In diesem Bad Block liegt eine Datei. Wenn ich die löschen würde, dann würde es wohl gehen.

Die Pfadangabe lautet:

/Users/Wurstkuchen/Movies/Movie Projects.localized/filmename.asdad/Movies/720p.mov

Ok den Ordner Filme finde ich noch :) Was dann aber komisch ist, dass es den Ordner "Movie Projects.localized" so nicht gibt im FInder. Wenn ich das ganze über Term mache und un den Movie Ordner springe, dann zeigt er mir das Teil so an. Aber ich kann mit cd Movie Projects.localized nicht in den Ordner springen.

Die Suche im Finder findet auch keine Datei mit 720p.mov.

Irgend Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
localized Daten sind meist unsichtbar. Sichtbar machste sie mittels Terminal Befehl:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder
und später wieder mit
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder
unsichtbar
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Repariere doch mal deine Festplatte. Install.DVD einlegen und nach der Sprachauswahl /Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm öffnen.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Installationds DVD und Reparatur hat nichts gebracht.

Trotz das ich alle Dateien sehen kann (eben auch versteckte) gibt es diesen Pfad überhautp nicht!
Ich finde das Teil nicht.

iDefrag ist irgendwie ein mist Programm. Sehr benutzerunfreundlich. Rausgeschmissenes Geld.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Aber du schreibst doch, das du die Datei im Terminal sehen kannst.
Liegt denn dort wirklich keine derartige Datei, bzw. eventl. auch eine Paketdatei?

Das iDefrag ein nutzloses Programm ist hätte ich dir vor dem Kauf sagen können, es ist ein Programm, das der User nicht braucht, Switcher aber gerne kaufen, da sie es vom alten OS so gewohnt sind, Sonntags die Festplatte zu defragmentieren und ihre Gewohnheiten nur schwer ablegen.
Das was iDefrag für Geld macht( und das dann auch noch teilweise nur zum Teil), erledigt man mit Bordmitteln für lau( sofern man es denn überhaupt machen muss)