• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Finde Dashboard nicht!

Nein, Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Hab nur nicht viel ahnung von mac deshalb. Aber okay ich lad das mal runter was du eben geschrieben hast

Ok, ein kleiner Rest ist von Avira noch da.

Aaaaaber: du hast TimeMachine nicht konfiguriert. Also kein Backup.

Ist Hyperdock auf einem passenden Stand für das System, da es ja am Dock herumfummelt und das wiederum fürs dashboard verantwortlich ist könnte da der Hase im Pfeffer liegen.

Ok, ein kleiner Rest ist von Avira noch da.

Aaaaaber: du hast TimeMachine nicht konfiguriert. Also kein Backup.

Ich weiß nicht wie das mit TimeMachine Funktioniert, hab schon öftersmal versucht. Da steht jedesmal Airport, denke das ist ein Server.. oder so. findet aber nie etwas. Schaffe es nie..

Wie kann ich den avira komplet löschen ?

Ist Hyperdock auf einem passenden Stand für das System, da es ja am Dock herumfummelt und das wiederum fürs dashboard verantwortlich ist könnte da der Hase im Pfeffer liegen.

Könnte es auch löschen, wenn es sein muss aber eigentlich schon. Lade nur sachen für Mac herunter. Eigentlich wollte ich mein Mac formatieren, aber weiß nicht wie das geht und ob es sinnvol ist.

Sorry, meinte 27. Apps aus dem Store per Launchpad deinstallieren (alt Taste drücken), alle anderen Programme haben eine Routine dafür.

Hyperdock wird aber so übers launchpad nicht deinstalliert sein.

Du hast also nicht eine Version aus dem appstore installiiert und eine weitere von der entwicklerseite? Der etrecheck Bericht legt das nämlich nahe.
Mach doch noch einen etrecheck

Villeicht formatiere ich einfach das mac und alles geht.. denn den fehler zu finden wird nicht so einfach sein. aber dafür müsst ihr mir bitte helfen.. weiß nähmlich nicht wie das gehen soll..

Zuletzt bearbeitet: