• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Finde Dashboard nicht!

ultraslan55

Cripps Pink
Hallo Leute,

Bei mir funzt seid ewig nicht mehr das Dasboard, Ich klicke auf das programm drauf, tut sich nichts.. und das seid ewiger zeit..

Hab mir dann ein neues Benutzer angelegt um zu gucken ob es bei den neuen das Dashboard aufgeht.. dort geht es ohne Probleme..

Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Guck mal in die Systemeinstellungen->Mission Control, ob das Dashboard ausgeschaltet ist.

Hast du es mal per Wischgeste probiert?

Mit vier Fingern horizontal von rechts/links wischen. Das sollte das Dashboard öffnen.

Mit vier Fingern horizontal von rechts/links wischen. Das sollte das Dashboard öffnen.
Nee leider nicht, also ich hab das macbook seit 2 jahren, früher ging es, Keine ahnung nachdem ich villeicht tausend programme heruntergeladen habe, geht es nicht mehr, ich meine es war auch nicht so wichtig, aber mittlerweile könnte ich es echt gebrauchen.

Ich kann auch nicht 2-3 schreibtische öffnen, glaube das ging ja auch mit dashboard.

Deinstallieren, Neustarten, testen. Immer wieder bis alles Günter ist von meinem Link.

Hab aber für Clean my mac 2 bezahlt :(

Du bist bauernfängern auf dem Leim gegangen, ist nicht weiter schlimm, passiert schon mal.
MemoryClean braucht man auch nicht und avira ist Müll.
Bevor du etwas installierst und einer WindowsDenke folgst, solltest du daran denken, das du jetzt ein anderes System nutzt, da können die alten Gewohnheiten kontraproduktiv sein.

Du bist bauernfängern auf dem Leim gegangen, ist nicht weiter schlimm, passiert schon mal.
MemoryClean braucht man auch nicht und avira ist Müll.
Bevor du etwas installierst und einer WindowsDenke folgst, solltest du daran denken, das du jetzt ein anderes System nutzt, da können die alten Gewohnheiten kontraproduktiv sein.

Kann sein, hab jetzt avira deinstalliert und memory clean hatte ich bei appstore gekauft das ging also einfach., aber immer noch geht der dashboard nicht auf, ich meine wieso geht der dashboard bei gast benutzer auf und hier nicht? Sind doch bei beiden die gleichen programme installiert oder nicht?

Keine Besserung? Lade dir Etrecheck und poste das Ergebnis hier als Code. Eine Anleitung findest du in der Forenhilfe.