Finde Apple Music blöde. (Warum werden Alben nicht so richtig angezeigt)

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von jFx, 11.08.18.

1. jFx

jFx Leipziger Reinette

Hallo,

ich finde es blöde, dass bei Apple Music die Alben nicht so richtig angezeigt werden. Habt Ihr euch mal z.B. Rihanna angesehen. Da kommen zig Titel aber keine so richtige Alben Ansicht. Als Alben werden da oft zig Lieder eines Albums einzeln angezeigt. Das ist total unübersichtlich.

Oder mache ich nur etwas falsch? Also Fehler der Person die vor dem Rechner sitzt?

2. echo.park

echo.park Böhmischer Jungfernapfel

Ich habe mir das mal angesehen und kann kein Problem erkennen. Die hat halt gefühlt hunderte Singles, EPs, Remixes und Sonstiges rausgebracht. Das summiert sich und verlängert die Liste.

Übrigens ist das Sache des Labels. Der Content kommt ja nicht von Apple.

Yiruma und Nathea gefällt das.
  3. Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

Apple Apple macht das unterirdische User Interface...

4. echo.park

echo.park Böhmischer Jungfernapfel

Ein Album wird als ein Album angezeigt, mit jeweiligem Cover.

Wenn das Label nun jede Single und jeden Remixes als neues "Album" da reinstellt, dann wird es eben so gelistet. Wie soll das denn anders gemacht werden?

Yiruma, ottomane und Zarah_Newton gefällt das.
  5. Hendrik Ruoff

das ja das Problem... bei AppleMusic gibts keine Aufteilung in Singles und Compilations das macht das ganze extrem unübersichtlich

6. Zarah_Newton

Zum Glück hat besagte Künstlerin noch nicht so viel zustande gebracht, dass man den Überblick verlieren könnte.

7. smoe

smoe Manks Küchenapfel

Ich kenne Apple Music jetzt nicht so genau aber wenn ich bei Spotify nach Rihanna suche bekomme ich als Ergebnis einen Abschnitt „Alben“ und einen Abschnitt „Singles“. Das macht es dann schon übersichtlich.

geniussoft, Yiruma und Hendrik Ruoff gefällt das.
  8. Hendrik Ruoff

genau der Punkt fehlt bei Apple Music... ich lad mal beides Hoch Moment...

Apple Music:

IMG_7777.PNG

Spotify:

IMG_7786.PNG

Ich werde mich nie mit dem UI von Apple Music anfreunden können... die riesigen Schriften das sieht einfach nicht gut aus und ist unübersichtlich

Mure77, geniussoft und yakm gefällt das.
  9. Zug96

Zug96 Kleiner Weinapfel

Das hat man bei Apple Music alles auch aber die Reihenfolge der Alben ist einfach durchgewürfelt und es sind Alben darunter wo der Künstler auch nur einen kleinen Gastauftritt hatte. Bei Spotify sind die Alben schön nach Release gelistet und man findet auch nur die „offiziellen“ Alben der Künstler.

Ich hoffe ja, dass Apple Music mal nen Dark Mode bekommt unter IOS, was insbesondere bei den OLED IPhones sinnvoll wäre. (Der Mac bekommt es ja nun auch schon)

geniussoft gefällt das.
  10. geniussoft

geniussoft Lambertine

Umsteigen auf Spotify - dann machst du alles richtig.

saw, Freddy K., djtwok und 2 anderen gefällt das.
  11. Bountyhunter

Bountyhunter Melrose

Apple macht das mit iTunes absolut bescheuert - die Sortierung ändert sich fast täglich !
    Habe meine Musik inzwischen auf externen HD´s und verwalte meine Daten manuell selbst; alles was Apple zur Zeit bietet sorgt nur für Chaos.
    Musik wir z.B. per iTunes "runtergeladen" also per klick auf die Wolke - ist aber nicht im Musikordner vorhanden per Finder zu sehen.
    Kopiere ich in iTunes den Titel und füge ihn per Finder in einen Ordner ein, dann ist er plötzlich lokal vorhanden !?
    Muss ich nicht verstehen, aber so langsam verabschiedet sich Apple von der Benutzerfreundlichkeit.

dg2rbf gefällt das.
  12. Joh1

Joh1 Königlicher Kurzstiel

Die kannst du doch in deiner Mediathek sortieren wie man möchte :)

Edit: Auch in der Apple Music sind diese bei mir sortiert und nichts anderes dazwischen.

Warst du denn auch im richtigen Ordner?

Edit: Wenn die Musik aus Apple Music stammt liegt diese im iTunes Ordner nicht unter Music sondern in dem Ordner Apple Music.

#12 Joh1, 12.08.18 um 20:14 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.18 um 20:22 Uhr
    dg2rbf und Gwadro gefällt das.
  13. Zug96

Zug96 Kleiner Weinapfel

Nein ich meine beim Interpreten im Angebot, da kann man nichts sortieren und bei Rihanna sind viele Alben dazwischen wo sie kleine Gastauftritte hatte. Bei Spotify findest du nur ihre eigenen Alben.

14. Yiruma

Yiruma Linsenhofener Sämling

Eine klare Unterteilung in Alben, Singles und EP‘s fände ich auch sinnvoll.

15. jFx

jFx Leipziger Reinette

Also danke zunächst mal.
    Zeigt mir also, dass ich alles richtig mache und das Durcheinander tatsächlich von Apple so gewollt ist. Dachte immer ich habe da was falsch gemacht.