• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Find my iPhone" mit älteren Geräten nutzbar

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ach so, ich brauch nur mit einem iPhone 4 (egal welche Sim drin ist über das App "Find my .... meine Apple Daten wie email und Passwort angeben und schon ist es frei, Ok verstanden.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
@avalon2, naja, man kann ich auch viel mühe geben wenn man sachen nicht so schnell versteht.
so wie du es beschreibst funktioniert es nicht, weil nun mal das 3gs keine kleine sim karte hat.

Schade, dann hättest du es halt hingeschrieben.

Ich verkneife mir mal ein Kommentar bezüglich Verständnis von Ironie ;)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Danke für den Tipp, nachdem ich mein iPad aktiviert hab, gings mitm iPhone 3Gs auch :)
Funktioniert alles Wunderbar, bloß beim iPad mit Only WiFi irgendiwe sinnlos =(
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
"Find my ..." ist auch mit einem iPod touch oder iPad nicht sinnlos. Infos dazu wie es funktioniert: http://mehrspassdennje.com/2009/01/06/wie-funktioniert-wlan-ortung/

Ihr könnt ja mal mit eurem iPod touch oder iPad auf google maps gehen und ech euren Standort anzeigen lassen. Sofern euer WLAN-Netz bzw. Router nicht zu neu ist, werdet ihr euren Standort ungefähr angezeigt bekommen, ohne GPS.
Ich habe bei meinem iPod 3 WLAN-Netze drin und bei allen funktioniert es.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Schöne Sache das!

"Find My iPhone" ist ganz nebenbei auch ne super Sache, um meiner Frau eine WICHTIGE Mitteilung zukommen zu lassen, die sie auf jedenfall mitbekommt, auch wenn das iPhone mal wieder auf lautlos in den Tiefen ihrer Handtasche vergraben ist. :-D (Beide iPhones laufen über meine Apple ID)

Sofern mein Sohn irgendwann auch mal ein iPhone hat lässt sich total einfach überprüfen wo er sich gerade herumtreibt. :p
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Nur was ist, wenn man sein iPad oder seinen iPod Touch irgendwo liegen lässt, wo kein bekanntes Internet-Netz ist?
 
Registriert
24.03.10
Beiträge
49
ist es möglich mein iPhone 4 auf 4.2.1 upzudaten + JB und es genauso wieder zu haben wie im 4.0 JB?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Beim iPhone 4 ist, soweit ich weis, noch kein Jailbreak möglich.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Kann mir niemand bei meinem Problem helfen? Wieso aktiviert sich das bei mir nicht???
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Danke für den Tipp ^^. Ich hab heute gleich meine Sis genervt, dass sie ihr iPhone updaten soll xD.

Yay, find my iPhone aufm 3GS :3 !
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Habe gerade mein Iphone finden für mein 3g auf nem Iphone 4 aktiviert, aber in mobile me heißt es: "Keine Geräte registriert. Muss ich auf dem 3g denn auch irgendwas einstellen?
(4.2 ist natürlich installiert)
Danke
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Habe gerade mein Iphone finden für mein 3g auf nem Iphone 4 aktiviert, aber in mobile me heißt es: "Keine Geräte registriert. Muss ich auf dem 3g denn auch irgendwas einstellen?
(4.2 ist natürlich installiert)
Danke

Du must den gleichen Account natürlich auch beim 3g eintragen...:D
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich verstehe das nicht ganz !

Ich hab ein 3G und einen MobileMe-Account, damit war es bisher immer möglich mein iPhone zu orten - funzt das nun auch nicht mehr ?

Ich stelle doch (wenn auch nur einmalig) auf keinem fremden Gerät meine Zugangsdaten bereit nur um diese App zum Laufen zu bringen; was soll der Schwachsinn !?

Man will wohl nur die Verkaufszahlen für das iPhone 4 ankurbeln und die breite Masse scheint der Strategie auf den Leim zu gehen.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Für dich ändert sich nichts.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
danke, außer dass ich mittlerweile den MobileMe-Account wegen massenhafter Probleme und *****langsamer Übertragungsraten gekündigt habe :()