- Registriert
- 07.04.10
- Beiträge
- 384
Moin, Moin
Die Überschrift sagt ja schon viel aus, aber leider ist noch keine Lösung für mein Problem in Sicht.
Ich habe mir gleich am ersten Tag die Cloud eingerichtet und alle Funktionen laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit, bis auf einen.
Find my iPhone kann mein MBP nicht orten.
Dabei gibt es die Meldung "Getrennt" oder "Kein Standort"
Ich habe mir schon viele Gedanken zu Gründen gesucht, da es scheinbar ein Einzelfall ist oder ich nicht von vielen anderen Nutzern mit dem gleichen Problem gehört habe.
Ich habe den iCloud Account auf meinem MBP schon deaktiviert und wieder Aktiviert (kein Erfolg)
Ich habe (Hausintern) Das Wlan gewechselt, da ich normalerweise über ein Airport Express ins Internet gehe, welcher an dem Telekom Router hängt. Auch über das "normale" Wlan Netz kein Erfolg.
Ich habe mein MBP bei Apple Registriert (Verzweiflungstat), natürlich auch kein Erfolg.
Ich weis leider wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mein Internet läuft immer flüssig (50er DSL) und die Theorie mit dem nicht öffentlichen Wlan würde ich auch als eher strittig ansehen, da ein Freund von mir sein MBP (Baugleich) von seinem Zuhause aus Metergenau Orten kann.
Wer auch nur irgendeine Idee hat darf die gerne kund tun, ich hab echt keinen Plan mehr
MfG Mirco
Die Überschrift sagt ja schon viel aus, aber leider ist noch keine Lösung für mein Problem in Sicht.
Ich habe mir gleich am ersten Tag die Cloud eingerichtet und alle Funktionen laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit, bis auf einen.
Find my iPhone kann mein MBP nicht orten.
Dabei gibt es die Meldung "Getrennt" oder "Kein Standort"
Ich habe mir schon viele Gedanken zu Gründen gesucht, da es scheinbar ein Einzelfall ist oder ich nicht von vielen anderen Nutzern mit dem gleichen Problem gehört habe.
Ich habe den iCloud Account auf meinem MBP schon deaktiviert und wieder Aktiviert (kein Erfolg)
Ich habe (Hausintern) Das Wlan gewechselt, da ich normalerweise über ein Airport Express ins Internet gehe, welcher an dem Telekom Router hängt. Auch über das "normale" Wlan Netz kein Erfolg.
Ich habe mein MBP bei Apple Registriert (Verzweiflungstat), natürlich auch kein Erfolg.
Ich weis leider wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mein Internet läuft immer flüssig (50er DSL) und die Theorie mit dem nicht öffentlichen Wlan würde ich auch als eher strittig ansehen, da ein Freund von mir sein MBP (Baugleich) von seinem Zuhause aus Metergenau Orten kann.
Wer auch nur irgendeine Idee hat darf die gerne kund tun, ich hab echt keinen Plan mehr
MfG Mirco